Hallo zusammen,
Bei der Renovierung meiner Wohnung habe ich die folgende Frage:
Die Terrasse hat ein Vordach, das über einen Schalter hoch- und heruntergefahren wird. Der aktuelle Aufbauschalter (sieht etwa so aus) ist mit 2 Kabeln mit dem Netz und mit dem Vordach verbunden. Die Kabel verlaufen sichtbar. Ich will in meiner neuen Küche eine Funkverbindung verwenden, so dass man die Kabel nicht mehr sieht.
Die Idee ist, einen Schalter zu verwenden, den man einfach auf der Wand schrauben/kleben kann, der die Signale zu einem Empfänger sendet, der mit dem Netz und Vordach verbunden ist und unsichtbar oben auf einem Küchenschrank befestigt ist.
Da die anderen Schalter in der Küche im Jung AS500 Design sind, hätte ich gerne eine Lösung aus diesem Sortiment.
Als Schalterdesign käme z.B. der folgende Schalter in Frage:
http://www.jung.de/de/online-katalog/62515398/
Nur ist dieser Schalter nicht Sender, sondern Empfänger. Ich müsste in diesem Fall an der sichtbaren Stelle dann doch einen Einsatz mit Kabeln verwenden.
Nun ist meine Frage, ob es auch die umgekehrte Version gibt, nämlich der Schalter als Sender, in Kombination mit einem Empfänger, der oben auf einem Küchenschrank versteckt werden kann.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr helfen könnt!
Vielen Dank und beste Grüße
Jochen