und zwar haben wir 2 pc´s im haus und die werden von jeh 2 spielern genutzt da es bei den spielen stark auf die verbindung an kommt bezüglich des pins da sie in echtzeit spielen - wollte ich fragen ob jemand neh idee hat wie man den andern simpel drauf aufmerksam machen kann das er grade in dem jeweiligen game is und das der andere deshalb nicht grade 10videos auf youtube gleichzeitig laden lassen sollte. ich dachte da an soetwas wie eine signalleuchte die per fernbedinung einzuschalten is z. b.: nutzer eins fängt an zuspielen und schaltet die signal leuchte bei nutzer 2 im zimmer an damit er weis watt phase is …
Keine Ahnung warum ich als Experte ausgewählt wurde aber ich versuch mein bestes.
Idee: es gibt Funksteckdosen die man mit Fernbedienungen programmieren kann. Wenn du in den Zimmern diese mit einer Lampe/Leute/etc. verbindest kannst du mit der Fernbedienung von dem anderen Zimmer aus (solange die Wände nicht aus Blei sind) die Lampe aktivieren. Das wäre dann in die Richtung wie du es vorgeschlagen hattest.
Idee: Sind die Computer im selben Netzwerk vernetzt? Dann würde ich einfach ne Netzwerknachricht schreiben welche dann auf dem Bildschirm vom anderen erscheint.
Idee:Man könnte eine Batchdatei schreiben um das jeweillige Spiel zu starten. In die Batchdatei schreibt man dann noch dazu das eine Nachricht an Spieler 2 geschickt werden soll. Somit starten man die Batchdatei und der andere Spieler bekommt automatisch die Nachricht. Dies benötigt jedoch ein bisschen Fähigkeiten im Programmieren von batchdateien.
nun ja,
es gibt mit sicherheit eine menge möglichkeiten.
am einfachsten ist es eine nachricht auf dem bildschirm des anderen zu schicken.
das geht mit programmen wie icq yahoo teamspeak und so weiter sehr gut. ( ist kostenlos )
dann gibt es noch geräte wie Wechselsprechanlagen für die steckdose und kleine handfunkgeräte.
( spielzeugfunkgeräte liegen ab 5 euro )
bei mir hab ich zum beispiel alle satelliten receiver mit dem lan netzwerk verbunden und ich kann mit jedem receiver eine nachricht auf jedem beliebigen fernseher im netzwerk senden. ( dreamboxen und dboxen )
es geht auch mit klingeldraht und einem lämpchen bzw. per funk, aber jede bastelei ist zeitaufwendig und kostet etwas. aber wenn es sein soll, würd ich eine funksteckdose aus dem baumarkt nehmen und ne kleine lampe dranmachen ( 4 funkdosen mit fernbedienung ab 10-15 euro beim hagebau und toom schon gesehen ).