Hallo wer-weiss-was Community,
ich habe ein Problem.
Und zwar folgendes:
Ich bin ein großer Fan von alten Telefonen, dabei haben es mir die Fernsprech-Apparate 61 besonders angetan.
Ich besitze einen FeTAp 615, einen FeTAp 61 (die sind so geschaltet, dass das Schauzeichen funktioniert) und noch einen FeWAp 61.
Diese hängen momentan an einer Fritz! Box. Außerdem hängt da noch ein Siemens Gigaset und ein Fax-Gerät dran (VoIP)
Meine Mutter stört sich sehr an meinen Fernsprech-Apparaten und möchte sie deshalb loswerden. Ich kann das nicht verstehen, die Teile sehen doch schön aus. (Keinen Geschmack?!?)
Naja egal, heute hat sie die drei schönen Telefone entfernt.
Ich habe ja grundsätzlich kein Problem damit, mir die Telefone ins Zimmer zu stellen, aber ich habe in meinem Zimmer keinen Telefonanschluss und folglich keine funktionierenden Telefone.
Aber wenn sie nicht funktionieren und nur rumstehen, nutzen sie mir nicht viel, außer dass sie mein Zimmer schmücken
-
Ein Telefonkabel in mein Zimmer zu legen ist nicht möglich, da das Kabel durchs ganze Haus laufen müssten.
Deshalb meine Frage, kennt jemand eine kostengünstige Funk-TAE Dose.
Also quasi dass ich einen Funkteil in die TAE-Dose der Fritz! Box stecke und dann die Fernsprech-Apparate an den 2. Funkteil in meinem Zimmer stecke.
Ich habe jetzt schon etwas gesucht, aber noch nicht das gefunden, was ich suche.
Theoretisch müsste das doch so funktionieren, vorausgesetzt ich finde eine solche Funk-Dose.
Deshalb meine Frage: Kennt jemand eine solche Dose (
Moin,
also Funk-TAE’s sind mir noch nicht untergekommen, glaube auch nicht das es so was so günstig auf dem freien Markt gibt. 
Es gibt aber Wege und Möglichkeiten, zum einen kannst du es per WLAN machen oder per Mobilfunk.
Da ihr VOIP habt bietet sich WLAN an, eine gebrauchte Fritzbox von Ebay besorgen, sie ins WLAN einbinden und die VOIP Daten eingeben. Rein von der Logik her sollte es funktionieren, kenne mich mit Fritzbox leider nicht so aus und arbeite fast nur mit Speedports.
Viel Erfolg!
Chris
Hallo,
dann würde ich mir eine alte Telefonanlage besorgen und ne Strippe zur FB legen.
Wenn du Fan alter Telefone bist, dann ist doch so eine alte Klapperanlage genau das richtige. Dann kannste auch untereinander telefonieren und das authentische Klingeln öfters geniessen.#
z.B. http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=72830428&:stuck_out_tongue_winking_eye:…
Gibt es aber auch billiger…
Haelge
Moin,
also Funk-TAE’s sind mir noch nicht untergekommen, glaube auch
nicht das es so was so günstig auf dem freien Markt gibt.Chris
Hallo zusammen,
günstig ist nun ja relativ, aber wenn bereits ein Funktelefon vorhanden ist,
könnte man so etwas einsetzen
oder so etwas:
http://www.hood.de/auction/31283159/tae-telefondose-…
Gruß Holger