Funk Übertragung von TV-Antennensignalen

Moin!
Ich hab ein problem:
Ich habe eine Wohnung die über zwei etagen verteilt ist. Im Unteren Stockwerk ist ein Antennenanschluß für das TV Gerät. Nun will ich aber mein TV Gerät im 1. Stock aufstellen. Habe mir dafür ein Funk Übertragungssystem von Medion gekauft, allerdings musste ich beim anschließen feststellen, dass es nicht über einen Antennenanschluß verfügt. Im Mediamarkt wurde mir gesagt, dass ich das nicht über einen Adapter erreichen kann, sondern einen Videorecorder oder ein anderes Gerät aufstellen müsste (Im Erdgeschoss) dass mir das signal umwandelt, so dass ich über scart senden kann. (Ich hoffe ihr kommt soweit mit.)
Jetzt habe ich eigentlich keine Lust, mir dafür extra unten einen Videorecorder hinzustellen. Habt ihr eine andere Idee, wie ich das lösen kann?
Kennt ihr vielleicht auch ein Anderes Fabrikat solcher Funk-Überträger, welches direkt das antennensignal weiterleitet, so dass ich auch das TV Programm umschalten kann?
Gruß, Chris

Moin, Chris,

so wat jibt et nich.

Der Medion-Kasten (und alle ähnlichen) sendet das Video+Ton-Signal vom Scartanschluß wie ein kleiner Fernsehsender bzw. wie der HF-Modulator genannte Teil in einem üblichen Videoreorder, damit man Bild+Ton des Recorders auch an Fernsehern ohne SCART-Buchse sehen kann.
Es wird also immer nur EIN „Fernsehkanal“ übertragen.

Was Du offenbar willst ist eine „Verlängerung“ des Antennenanschlusses vom ersten in den zweiten Stock. Drahtlos geht das nicht. Bohre ein kleines (4,5 mm ­­Ø) Loch durch die Decke und ziehe ein 4 mm - Koaxkabel durch und montiere daran HH-Koax-Stecker (gibts beides im Radioladen).

Michael