Funkengarde trotz Schwangerschaft

Hallo!

Ich habe heute einen Schwagerschaftstest gemacht, der positiv ist. Ich bin also ca. in der 5. Schwangerschaftswoche. *freu*

Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich tanze im örtlichen Karnevalsverein in der Funkengarde. Nun ist ja bald Fasching und ich würde die Aufrtitte gerne noch mit machen, da ich die Mädels ungern im Stich lassen möchte und ja auch selbst das ganze Jahr darauf hin gearbeitet habe.

Nun ist meine Frage, kann ich dies trotz Schwangerschaft noch tun? Wir machen in unserem Gardetanz auch Beinführung und Spagat. Ich würde ja meine Frauenärztin fragen, aber ich habe erst in 2 Wochen einen Termin.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Hertzchen

Hallo!

Erstmal GLückwunsch zur Schwangerschaft!

Wenn es dir kröperlich gut geht (keine Übelkeit, Schwindel, Blutdruckprobleme…) spricht eigentlich nix dagegen dass du weiter in der Garde tanzt.

Gerade am Anfang ist die SS noch so klein, dass sie in deiner Gebärmutter gut geschützt ist.

(Ich würde nur nicht das Funkemariechen sein wollen, das dann mit Partner tanzt und hochgehoben/durch die Luft geworfen wird. Falls du mal neben -statt in den Armen deines Partners landen solltest wäre das etwas doof… :wink:

Die Kampagne ist ja im März schon vorbei und die nächste setzt du dann aktiv eben aus.

LG