Funkfernbedienung Auto

Hallo,
meine Funkfernbedienung für VW-Golf funktioniert nicht mehr.
Ich habe die Batterie gewechselt und beim drücken der Tasten
leuchtet die Kontroll-LED am Schlüssel nicht.
Im Voraus für ein Antwort vielen Dank
Charly

Frage von Behörden verschoben nach Auto
MOD Pierre

Hallo,
die Zelle ist wirklich neu? Gemessen? Sollte üblicherweise leicht über 3V Spannung haben.
Weiterer Fehler: falsch herum eingelegt, Kontakte verrutscht oder verbogen.

Du hast bei Behörden & Recht gepostet. Willst du jemanden dafür zur Rechenschaft ziehen ? :thinking: :rofl:

1 Like

Batterie schlecht (falsch eingelegt wirst du sie ja nicht haben oder?) oder Kontaktprobleme an den Federkontakten oder den Tasten.

1 Like

Ist der Schlüssel schon etwas älter? Dann könnte die Tastaturmatte oder der Taster abgenutzt sein. Je nach Modell gibt es Ersatz dafür günstig online zu kaufen. Aber schaue dir vorher an, ob Du den Schlüssel einfach öffen kannst (Tutorial-Video o. ä.)