Funkfernbedienung für hydraulisch betriebene Winde

Hallo Zusammen,

ich bin Technikanfänger und baue eine kleine Seilwinde für den Schlepper die an ein einfachwirkendes Steuergerät angeschlossen wird. Der Rücklauf ist Drucklos.
Ich verwende dafür folgendes 4/3 Magnetventil:
http://www.ebay.de/itm/251132931575?var=550169116506…
Ich möchte das Ventil auch in 50m Entfernung bedienen können und bin deshalb auf der Suche nach einer Funkfernbedienung mit passendem Empfänger. Das Bedienteil braucht lediglich 2 Taster, der Empfänger wird an 12V angeschloßen.
Welche Kombination von Sender und Empfänger kann ich dafür verwenden? Allerdings sollte das Teil keine 100€ kosten!
Könnt ihr mir da was empfehlen oder zumindest beschreiben was das Teil können muß damit ich mich selbst auf die Suche machen kann?
Danke
Mfg
Erwin

Hallo Erwin,

Leider kann ich da nicht helfen.
Funkfernbedienung ist nicht gerade meine Sache.

Vriendelijke groeten
Marcel van Lier

Hallo guten Morgen,

ich würde mal bei einem Garagentor-Antrieb Hersteller nachfragen das wird die günstigste Lösung sein.
Brauchst dann aber bestimmt noch ein Relais um das andere Relais anzusteuern.

Viel Erfolg

Thomas

Hallo lodar!
In der Hydraulik giebt es natürlich für solche Funktionen mehrere Lösungen, aber unter 100€ wirst Du nichts Spezifisches finden, versuche es mal mit Fukfernbedienung für KFZ Türen, eventuell kann mann die dauer des Signals verändern?
Gruß D.Kühn

Hallo,

ich bin mal wieder sehr erschrocken… Da wissen Sie noch nicht einmal genau was Sie brauchen und haben schon eine maximale Preisvorstellung.

Vielleicht bei soetwas bei Conrad schauen und selber bauen.

!!! Da ich vermute das die Maschine später als Rückefahrzeug z.B. im Wald eingesetzt wird gebe ich zu bedenken, das auch andere Leute durch einen dummen Zufall auf der gleichen Frequenz senden. Dann macht ihre Maschine vielleicht nicht das was SIE wollen… UNFALLGEFAHR !!!

Codierte Signale ???

MfG Wüllner

sorry, unser büro kann ihnen da leider nicht weiterhelfen. vielleicht hat conrad oder pearl entsprechende artikel.
lg.
das securityteam

AC

Hallo,

leider ist mir die Frage zu speziell, habe keine Ahnung.

Gruß Axel

Bitte Elektronikexperten befragen

Hallo Lodar

Schau mal bei conrad.de nach. Dort gibt’s verschiedene Schaltungen die 12V sind.

leider habe ich dein Mail erst jetzt entdeckt
Kann Dir aber hier nicht weiterhelfen
grundner
… mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..