Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr

Hallo!
Ich habe mir ein neues Radio ins Auto gebaut. Es ist von der Marke LG. Mein altes war von Blaupunkt, welches jedoch auch nicht von Werk aus verbaut war. Nach dem Einbau habe ich nun bemerkt, dass meine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung nicht mehr funktioniert. Wenn ich das alte Radio wieder einbaue, funktioniert sie wieder. Woran kann das liegen?
Gruß

Elektronikplrobleme sind nichts neues

Hallo!

Hallo!

Ich habe mir ein neues Radio ins Auto gebaut. Es ist von der
Marke LG. Mein altes war von Blaupunkt, welches jedoch auch
nicht von Werk aus verbaut war. Nach dem Einbau habe ich nun
bemerkt, dass meine Funkfernbedienung für die
Zentralverriegelung nicht mehr funktioniert. Wenn ich das alte
Radio wieder einbaue, funktioniert sie wieder. Woran kann das
liegen?

An der Elektronik, die dir da evtl nen Streich spielt. Hast du mal alle Anschlüsse (autom. Antenne, Freisprechen…) verglichen? Is am LG das Gleiche dran wie am Blaupunkt (Pin für Pin vergleichen)?

Wenn du nen Skoda hast, wünsche ich dir viel Spass, da muss das Radio meines Wissens nach zum Auto passen (also ein teures von Skoda, wo im Endeffekt auch „nur“ Blaupunkt oder ein anderer Marken-Hersteller dahintersteckt), sonst streikt nicht nur die ZV…
Die BMW Bavaria-Radios kamen zB auch von Blaupunkt, haben aber fast das Doppelte gekostet, weil eben „BMW Bavaria“ draufstand u nich „Blaupunkt“.

Das is auch einer der Gründe, warum ich ältere Autos (> 10 Jahre) mag: Ich kann reinbauen, was ich will…

Gruß

Gruss

Mutschy

Hallo,

das ist nicht nur bei Skoda, dass das Radio zum Auto „passen muss“.
Vielleicht kann das hier Dir jemand genau sagen, dazu wäre es aber interessant zu wissen, um welches Auto es sich handelt.

Beste Grüße
Guido