Funkfernbedienung funktioniert nicht

hallo…
ich habe meinem freund eine funkfernbedienung für sein auto gekauft. er hat auch alles problemlos angesteckt per anleitung aber das problem ist, er kann zu machen per funk aber nicht auf. dann hat er nochmal nachgeschaut ob alles richtig angeschlossen ist, und es war alles da angeschlossen wo es angeschlossen werden musste, und es funktioniert immer noch nicht.
kann uns jemand weiter helfen?

auch hallo,
leider viel zu wenig Information für Hilfe, bin kein Hellseher.
MfG Hartmut

Hallo Bambi,
am besten Kontakt zum Hersteller aufnehmen. Die haben meist eine Hotline … Diagnose am PC ist für mich unmöglich …

Guten Morgen,

da kann ich leider von hier aus nicht helfen, das muss man sich anschauen.
Aber die Hersteller der Anlagen haben meistens eine gute Hotline und wissen wo bei den verschiedenen Automodellen die Fehler liegen.
Also am besten dort mal anrufen.

Gruß Tankman

Entweder ist Dein Freund nicht vom Fach (KFZ-Elektriker-Mechatroniker) oder es liegt ein Fehler in der Fernbedienung vor. Dann mußt Du Dich mit dem Hersteller auseinandersetzen. Gruß Z.

hallo
es wird dir nur jemand helfen können, wenn er eine glaskugel hat. ferndiagnose geht wohl kaum
mfg
alli

Sorry, habe keine Erfahrung mit Funkfernbedienungen.
LG Werner

Hallo
ja das kenne ich, hat euer Auto eine Elektrische oder Pleumatischeferigelung denn die Nachbaurüstsätze können nur auf das jeweilige system angewant werden.
Und des kann auch sein das die Open funktion defeckt ist, da würde ich einfach den Impuls messen wenn ich die Funktion ausführe.
Viel Glück.

Hi,
bitte mail mir doch mal die Daten von der Fernbedienung, am besten wäre auch der dazu gehörige Stromlaufplan. In welches Fahrzeug wurde die Fernbedienung eingebaut? Bitte wenn möglich den Typ mit Bj. und die Fahrgestellnummer durchgeben. So kann ich euch evtl. helfen. Im Allgemeinen wäre der Fehler in der Verkabelung zu suchen. Diese sollte mit einem Multimeter durchgemessen werden. Kennt ihr euch mit Widerstandsmessungen und Spannungsmessungen aus? Ich habe in meinem Passat 35i eine Funkfernbedienung aus Ebay nachgerüstet. Da waren die Stecker vorkonfektioniert. Bedeutet ich musste nur die Original Stecker abziehen und das Steuergerät für die Fernbedienung dazwischen
stecken. Danach hat alles Funktioniert. Es kann ja bei euch einfach die neue Funkfernbedienung defekt sein.

Herzliche Grüße
Richard