Funkfernbedienung Opel Zafir von 2001

Hi!

Habe ein Problem mit o.g. RC.
Sie funktioniert nach Batteriewechsel nur manchmal (höchst selten).
Habe die Fernbedienung neu kalibiriert wie in der Anleitung beschrieben.
Was kann das sein?

Danke Euch und Grüße,

Mathias

Hi!

Dreck im Batteriefach ? Kontaktschwäche ? Zungen der Batterieversorgung mit Deinen dicken Fingern verbogen oder beim zumachen eingeklemmt und umgebördelt ? Chip-Einsatz des Schlüssel richtig eingesetzt ?

gruß

dennis

Hi!

Dreck im Batteriefach ?

Möglich.

Kontaktschwäche ?

Nein, ich hatte früher viéle Freundinnen und auch heute noch einen Haufen Bekannte…

Zungen der
Batterieversorgung mit Deinen dicken Fingern verbogen

Woher kennst Du meine Wurschtfinger?

oder
beim zumachen eingeklemmt und umgebördelt ?

Dann dürfte gar nichts mehr gehen, oder?

Chip-Einsatz des
Schlüssel richtig eingesetzt ?

Ja, denn es geht ja ab und an.

Danke Dir, ich werde das mit dem Schmutz mal prüfen.

Grüße,

Mathias

Hi!

Danke Dir, ich werde das mit dem Schmutz mal prüfen.

Nimm mal ein Wattestäbchen, tunke es in Alkohol und putze vorsichtig das ganze.

gruß

dennis

Hi!

Danke Dir, ich werde das mit dem Schmutz mal prüfen.

Nimm mal ein Wattestäbchen, tunke es in Alkohol und putze
vorsichtig das ganze.

…und das macht dann einen schlanken Daumen…?

Ich versuch´s trotzdem.

Grüße,

Mathias

Hi!

…und das macht dann einen schlanken Daumen…?

So wie bei Hänsel und Gretel :smile:)

Ich versuch´s trotzdem.

Berichte, wie es ausging, als letztes fiele mir noch ein, daß Du eine „Krücke“ von Batterie gekauft hast, oder vielleicht sogar die falsche, vom Spannungswert her.

gruß

dennis

HI!

…und das macht dann einen schlanken Daumen…?

So wie bei Hänsel und Gretel :smile:)

Woher kennst Du deren Daumen?
Mir scheint, Du bist ein Fingerfetischist… :wink:

Ich versuch´s trotzdem.

Berichte, wie es ausging, als letztes fiele mir noch ein, daß
Du eine „Krücke“ von Batterie gekauft hast, oder vielleicht
sogar die falsche, vom Spannungswert her.

Ich habe sie von Opel gekauft.
Müsste passen.

Grüße,
Mathias