Funkgerät ICQ7E programmieren

Hallo,
Ich habe hier ein ICQ7E ( Amateufunk Handfunke), das konnte ich unter WIN98 mit einem Programm programmieren, (Frequenzen, Ablagen usw.)

Unter XP geht das nicht mehr.

Gibt es jemanden von Euch der mir da weiterhelfen kann?

vielen Dank
Wolfgang

Hallo,

Lässt sich die Programmiersoftware überhaupt installieren?
Erscheint eine Fehlermeldung beim Programmaufruf, wenn ja welche?
Wenn sich das Programm installieren lässt, kannst Du nicht auf das Gerät zugreifen?
Eventuell hast Du nur Probleme mit der COM-Porteinstellung.

Normalerweise sollte die Software die unter Win98 läuft, auch auf WinXP laufen.
Meine Software (ICQ81E) läuft sogar auch ohne Probleme unter Win7.

Gruß
Markus

Moin Wolfgang,

da gibt es doch den Kompatibilitätsmodus bei XP.
Haste das schon probiert?
Zu installierende Datei mit rechter Maustaste anklicken > Eigenschaften > Kompatibilität > Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen.

Gruß Detlev

Hallo,
Das Programm heißt auch ICQ7E und ist von Goran Vlasic.
Es läßt sich problemlos installieren(starten).

Ich kann problemlos upladen, aber nur downladen, wenn ich den PC gerade hochgefahren habe, danach nicht mehr. Danach kommt jedesmal die Fehlermeldung „ICQ7E is off“
Ich vermute, dass es irgendwie (wo) am PC liegen muss. Das upladen funktioniert auch mehrmals, es kann also nicht am COM1 liegen. Das Interface ist auch in Ordnung. Es ist eine Version mit MAX232.