ich habe vor kurzem ein cb-funkgerät in das auto meines vaters gebaut und hab nun das problem das man bein gas geben ein rauschen bei einem gespräch hört. wer kann mir helfen danke schon mal
hallo
wenn das auto älter ist könnten dioden im regler des generators durch sein. ansonsten plus und minus direkt an die batterie anschließen.
viel glück, klaus kossack
ich habe vor kurzem ein cb-funkgerät in das auto meines vaters
gebaut und hab nun das problem das man bein gas geben ein
rauschen bei einem gespräch hört. wer kann mir helfen danke
schon mal
also das auto ist 4 oder 5 jahre alt und das mit dem plus und minus direkt an die batterie ist wirkungslos hab ich als erstes probiert
danke für antwort
hallo
naja, so alt ist das auto nicht. das ein störgeräusch auftritt wenn plus und minus direkt an der batterie angeschlossen wird kommt nicht häufig vor. kommt der ton vom cb selbst oder ist die autoanlage angeschlossen?
also das auto ist 4 oder 5 jahre alt und das mit dem plus und
minus direkt an die batterie ist wirkungslos hab ich als
erstes probiert
danke für antwort
ich hab mal nen bisschen rumgewerkelt
wenn ich die Antenne bzw die verbindung zur antenne löse ist das geräusch weg sobald ich sie wieder anschließe ist es da
was die batterie angeht hab ich mal eine seperate batterie genommen die nicht mit dem auto verbunden ist selbst da kommt diese störung
kann es an der abschirmung oder an der position der antenne zur radio antenne liegen
ich bedanke mich für die vielen vorschläge und die hilfe:smile:
hm…
generell ist alles möglich. wenn die stecker ordentlich konfektioniert sind fällt mir jetzt nur noch masse kontrollieren ein. schau mal ob du unter der funkantenne oder der autoradioantenne rost hast oder ob der kontakt vom fuß zum blech metallisch sauber ist.
wenn das alles passt wende dich an ein gutes funkgeschäft oder an einen radio-fernsehelektroniker. mehr fällt mir momentan leider nicht ein…
viel glück, klaus kossack
ok werde ich mal machen
vielen dank trotzdem
wird wahrscheinlich die lima die ursache sein.
schon mal
Schirme mal die Stromleitung mit einem Ferritkern ab:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ferritkern
Viel Erfolg
schon mal