Funkgesetz - FM Transmitter

Hallo w-w-w-Experten

Heute habe ich im Radio gehört, dass man bei einem österreichischen Versandhaus FM Transmitter für MP3-Player bestellen kann. (Damit kann man seine MP3-Musik z.B.: am Autoradio empfangen)
Bisher hatte ich mir gedacht, dass das Funken von Musik im UKW-Bereich nur registrierten Radiostationen erlaubt ist. Ich hab mich ein wenig schlau gemacht und konnte heraus finden, dass es seit März zumindest in Deutschland erlaubt ist, wenn die Sendereichweite 5m nicht überschreitet, solche FM-Transmitter in Betrieb zu nehmen.
Leider konnte ich gar keine Informationen über Österreich finden. Weiß hier vielleicht irgendwer von euch Bescheid?

Würde mich freuen.

mfg
Andreas

PS.: Ich hoffe meine Anfrage entspricht dem deutschen Recht, zwecks der Rechtsberatung und so. Aber ich glaube, dass sollte schon so passen, weil es ja kein konkreter Fall ist, sondern eine allgemeine Anfrage.

Leider konnte ich gar keine Informationen über Österreich
finden. Weiß hier vielleicht irgendwer von euch Bescheid?

Hallo Experten
Ihr braucht euch nicht mehr bemühen. Nach einer ausgiebigen Internet-Recherche habe ich nun endlich eine Antwort gefunden.
Diese Geräte sind nach einer Novelle des Rundfunkgesetzes seit Dezember 2006 auch in Österreich zugelassen.

Trotzdem danke an alle, die nach einer Antwort gesucht haben.

mfg Andreas