Funkgong Friedland D911S Libra+ ertönt bei jedem Nachbarn

Hallo zusammen,

ich habe das D911S Libra in einem Mehrparteienhaus an die Türsprechanlage in meiner Wohnung angeschlossen und den Empfänger in einem anderen Raum stehen, um besser mitzubekommen, wenn es klingelt. Wenn nun bei mir geklingelt wird, funktioniert das D911S auch wie erwartet, der Gong ertönt. Leider ertönt der Gong auch, wenn bei den Nachbarn geklingelt wird.

Ich habe den Empfänger nochmal neu programmiert, leider mit dem gleichen Ergebnis.

Woran kann das liegen?

was für eine Türsprechanlage hast du denn Und wie hast du es angeschlossen
Weil so ist das bisschen schwer zusagen woran das liegt

Hallo!

Und klingelt denn auch der eingebaute Summer o.ä. in der Haussprechstelle ,wenn beim Nachbarn geklingelt wird ?
Was ist das für eine Sprechanlage ?

MfG
duck313

Es handelt sich um ein STR Haustelefon, genauen Typ weiss ich nicht. Vermutlich ein Ht 3003.

Der Sender des Friedland Libra ist mit zwei Kabeln an das STR angeschlossen, vorher hatte ich eine ältere Anlage von Friedland, die hat ohne Probleme funktioniert, bis der Empfänger runtergefallen und kaputt gegangen ist.

Ich habe den Support von Friedland angeschrieben, hier ist die Antwort:

Bitte lassen Sie dies durch einen Elektriker überprüfen.

Hier muss ein Anschaltrelais in die Sprechanlage eingebaut werden, damit die Induktionsspannung nicht mehr zu Stande kommt.

Kann das wirklich das Problem sein? Das alte System ging doch auch ohne…

Wenn die Elektronik sehr fein ist kann sie auch bei kleinen Spannungsschwankungen anspringen