In unserer wohnung ist der türgong bzw. das geräusch im büro oft zu überhören!
Es sind keine 20 meter von dem klingelknopf weg, also die haustüre, die eingangstüre zur wohnung u. die bürotüre, somit schon alles klar, aber wenn der postbote klingelt oder jemand anderer, bin ich im büro, höre ich nichts, die türen sind schallticht, man hört auf jedenfall keine gespräche von zimmer zu zimmer.
Ich habe einen babyruf mal ausprobiert von der nachbarin, das im stecker 2 meter weg war, den empfänger auch ins büro, nichts bewegte sich, die kanäle wurden eingestellt, nichts wars!
Gibt es sender die den türgong übermitteln, wenn ich das gerät an den gong nebenan stelle reagieren auf das signal vom gong u. ihn weiterleiten ins büro, egal als lichtsignal oder gang/klingel?
Möchte nicht zuviel ausgeben, muss halt funktionieren.
Ausserdem sollten die gespräche der gäste nicht miteingezogen werden , da ist beim babyruf nicht der fall, ist doch klar!
Habe auch schon einen funkgong an der klingel angebracht, der brachte auch nichts, keine 10 meter war die übertragung, da vieleicht die isolierung an der wand einen streich spielt oder die mauer mit fast 50 cm zu dick sein kann, im vorfeld die anlage war bis 50 meter ausgelegt mit lichtzeichen u. gong in der steckdose angeschlossen!
Bitte helfen sie mir!
paul
In unserer wohnung ist der türgong bzw. das geräusch im büro
oft zu überhören!
Hallo Paul,
wenn der Funkgong aus dem Baumarkt nicht weit genug reicht, hilft nur eins: Elektriker kommen lassen und eine Leitung für den 2. Gong verlegen lassen. In einem modernen Büro sollten dafür Kabelkanäle und Leerrohre vorhanden sein, so dass kaum Bohrarbeiten nötig sind.
Alternativ kann man auch die Lautstärke erhöhen: ich habe mir einmal einen elektromechnischen Gong mit 2 tibetanischen Tempelglocken ausgestattet, denn hört man bis in den Keller. Fabriksirenen sind auch ausserordentlich wirksam.
Gruss Reinhard
Vielen Dank für Ihr bemühen,
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Gibt es sender die den türgong übermitteln, wenn ich das gerät
an den gong nebenan stelle reagieren auf das signal vom gong
u. ihn weiterleiten ins büro, egal als lichtsignal oder
gang/klingel?
Es gibt Sender für Funkgongs, die an vorhandene Gongs angeschlossen werden können. Manche elektronische Gongs mit eingebauter Batterie könnten aber in Verbindung mit diesem Sender Probleme machen.
Die Firma Friedland hat solche Funkgongs. Der Empfänger arbeitet dann mit Batterie oder Netzteil. Es gibt verschiedene Versionen. 50m und 200m Reichweite. Ich würde die 200m Variante nehmen.
Habe auch schon einen funkgong an der klingel angebracht, der
brachte auch nichts, keine 10 meter war die übertragung, da
vieleicht die isolierung an der wand einen streich spielt oder
die mauer mit fast 50 cm zu dick sein kann, im vorfeld die
anlage war bis 50 meter ausgelegt
Jaaaa, 50m auf dem freien Feld, ohne Hindernisse. Die Reichweite kann in Gebäuden durch Wände oder Decken schon mal auf ein Zehntel davon sinken.
Hans