Funkgongähnliche Alarmmethode

Hallo, haben einen großen!! amerikanischen Briefkasten. Da es jetzt einen neuen Zeitungsverteiler gibt, der sehr unregelmäßig zwischen 5.00 und 7.00 h kommt und ich nicht immer an das richtige Fenster vom Haus laufen möchte um zu sehen ob der rote Hebel oben ist, hab ich mir gedacht ich baue einen Funkgong ein. Nur ist der zeitungsverteiler nicht bereit, dort auch noch drücken zu müssen, da er eh mit langem Arm aus dem Autofenster die Zeitung einwirft, und ausserdem jetzt viele verschiedene Verteiler eingesetzt werden. Wie arrangiere ich einen Funkgong der den Kontakt auslöst wenn die Klappe geöffnet wird ? Oder gibt es Funkgongähnliche Apparate die z.B. auf Zug reagieren ? gruss,weissnich

Hallo!

Mit einem Schalter, der beim Öffnen der Kastentür auslöst und den Funkgong einschaltet.
Kann es noch einfacher sein.

Z.B. einen Mikroschalter mit Hebelarm und Rolle dran. So montieren am inneren Kastendach, das der Hebel mit der Rolle vom geschlossenen Türchen zurückgedrückt wird.
Klappe zu = Kontakt offen(unterbrochen)
Klappe auf = Kontakt schließt = Gong an

Ob das kurze Klingeln zwischen Öffnen und neuem Schließen der Tür ausreicht ?
Wenn nicht ließe sich da auch noch etwas erfinden, wäre aber technisch etwas aufwändiger. Man kann am Gong-Empfänger im Haus eine „Selbsthaltung“ einfügen. Es klingelt so lange bis man dort eine Taste drückt. Ist die Briefkastentür dann zu, hört das Klingeln auf.

Ist eine dankbare „Spielerei“, die schneller beschrieben als montiert und justiert ist.

MfG
duck313