Funkition Handy Lumia 550

Hallo, auf meinem Smart Phone Lumia 550 erscheint seit 2 Tagen beim Aufruf der Funktion GOOGLE der Hinweis " Verbindungsproblem mit dem Server " Versuchen Sie es erneut.
Dies habe ich natürlich schon getan, aber leider ohne Erfolg. Weiß jemand einen Rat ???
Herzlichen Dank im Voraus für jeden brauchbaren Hinweis.
L.G.
Walter

Trivialfrage: wLAN oder mobile Daten sind an?

was meinst du? Welche App machst du auf?

Was hast du getan?

Sind alle Apps aktuell? Wenn nicht, im Playstore updaten. Dann Telefon neu starten.

Warte, ist ja ein Windows-Phone. Also nicht im Playstore updaten, sondern im Microsoft Store.

Bitte trotzdem die Fragen beantworten.

Komme leider nicht klar, muß wohl ins Fachgeschäft

beantworte doch bitte meine Fragen.

Hallo, da ich schon etwas älter, bin kann ich (leider) mit dem Begriff Playstore nichts anfangen, somit komme ich mit meinem Problem nicht weiter. Vielleicht kann mir man das erklären, trotzdem vielen Dank!
löwe41

Schau mal in deinen ganzen Apps. Da gibt es eine, die heißt „Store“. Da kannst du nach neuen Apps suchen oder vorhandene Apps aktualisieren.