Funkkamera für die Haustür

Hallo,

ich packe es mal hier rein und hoffe es ist der richtige Bereich.

Zum Problem: Ich wohne im 2 Stock eines Mehrfamilienhauses ohne Gegensprechanlage, wenn jemand klingelt muss ich also blind den Öffner drücken. Der Vormieter hatte bereits eine kleine Kamera installiert gehabt, aber ich weiß nicht wie die angesteuert wird (geht ein Cinchkabel raus, was ich aber kappen musste).

Ich suche nun eine Kamera, die über funk läuft, mit Batterie betrieben wird und einen Bewegungssensor hat, mit oder Ohne Display ist egal, kann zur Not über den PC laufen.
Ich habe nun schon bei Amazon geschaut, aber nicht wirklich etwas brauchbares gefunden. Gibt es sowas zu einigermaßen erschwinglichem Preis und wenn ja wo?

Danke, Kudel

Ich suche nun eine Kamera, die über funk läuft, mit Batterie
betrieben wird und einen Bewegungssensor hat, mit oder Ohne
Display ist egal, kann zur Not über den PC laufen.

Dauereinsatz, Bewegungsmelder, Funk:
Wie oft möchtest du Batterien wechseln?

Zudem rechtlich in Deutschland nicht zulässig:

Du darfst in einem MFH nicht jeden, der bei irgendjemanden schellt, überwachen.

Du darfst nur in deiner Wohnung ein Bild bekommen, wenn bei DIR geschellt wird.

Zum Problem: Ich wohne im 2 Stock eines Mehrfamilienhauses ohne Gegensprechanlage, wenn jemand klingelt muss ich also blind den Öffner drücken. Der Vormieter hatte bereits eine kleine Kamera installiert gehabt, aber ich weiß nicht wie die angesteuert wird (geht ein Cinchkabel raus, was ich aber

kappen musste).

Ist das Kabel mit dem Chichstecker zu retten?
Ohne Kabel kannst Du die ganze Sache vergessen.

Ich suche nun eine Kamera, die über funk läuft,

Gibt es aber das Stromversorgungsproblem bleibt erhalten

mit Batterie betrieben wird

Das sehe ich schwarz, Akkukameras laufen nur ein paar Stunden.

und einen Bewegungssensor hat,

Wozu ein Bewegungssensor? Das macht doch nur mit einem Aufzeichnungsgerät SInn. Was soll der Bewegungssensor auslösen?

mit oder Ohne Display ist egal, kann zur Not über den PC laufen.

Willst Du jedes Mal den PC hochfahren, wenn es klingelt?

Ich habe nun schon bei Amazon geschaut, aber nicht wirklich etwas brauchbares gefunden.

Kein Wunder weil Deine Wünsche nicht mit der Realität vereinbar snd.

Gibt es sowas zu einigermaßen erschwinglichem Preis und wenn ja wo?

„Erschwinglicher Preis“ bedeutet in den meisten Fällen nach meinen Erfahrungen Müll.

Konkretisiere erst mal Dein Konzept und dann frage noch einmal.

Ich denke meine Vorstellungen waren schon zu konkret, aber da das ganze wohl illegal ist, hat es sich sowieso erledigt.

Danke trotzdem, Kudel

Hi

Die Überwachung des Eingangsportals ist Privateigentum und darf überwacht werden …
sofern die anderen Mieter damit einverstanden sind und ein Norm Aufkleber in gut Sichtbaren Bereich angebracht ist mit dem Hinweis „Dieses Gebäude ist Videoüberwacht“
dabei ist es schnuppe ob es sich nur um eine Eingangskamera für die Haustürklingel handelt oder ob es eine professionelle Anlage für einige 1000,- Euro ist.

Aber zurück zu deiner Technischen Anfrage :
Eine Batteriebetriebene Camera die wenigstens halbwegs etwas taugt , die gibt es nicht !

Eine standart.Camera ohne Gegenlichtkompensator und ohne IR Nachtbeleuchtung zieht ca 300 mA , dazu käme noch die Technik für den Funk , bzw für WLan und schon kratzen wir an 0,7 - 08 A
Da die Cameras alle mit 12 Volt laufen müsste man den entweder 8 Batterien a 1,5 Volt im Mono Block Format verwenden oder eine kleine Autobatterie
Die Mononblock Version würde ca 1 Tag laufen , die Version mit der Autobatterie ca 3 Tage bis die Leer ist.

Also zumindest muss ein Stromkabel für 12 Volt , bzw für 220 Volt um ein Netzteil anzuschliessen vorhanden sein .
Wenn ich schon ein Kabel ziehen muss , kann man ja das RG59 Dublex - 2 x 0.75 ziehen , dann kann man mit einer Preisgünstigen Camera und zur Not mit irgendeinem vorhandenen TV Gerät arbeiten.
Preisgünstige kleine Dom Kameras gibt es ab 39,- Euro

gruss

Toni

Hi

Die Überwachung des Eingangsportals ist Privateigentum und
darf überwacht werden …
sofern die anderen Mieter damit einverstanden sind

Ja, dies hätte ich dazu schreiben sollen.
Aber mal realistisch:

Was sagen wohl die anderen Mieter, wenn EINER sich eine Kamera montieren will, mit der ER (und nur ER) sehen kann, wann ER will (und ohne dass man weiß, ob ER gerade kontrolliert oder nicht)?