Funkkamera - Störung durch anderen Funk

Hallo Wissende,

wir wollen 4 Funkkameras zur Überwachung eines Parkplatzes kaufen. Mir wurde von unserem „Zulieferer“ davon abgeraten, da durch UMTS und „Digitales Antennenfernsehen“ (wie auch immer das heißt) in Zukunft verstärkt Probleme auftreten werden. Wie sieht es damit aus?
Und wer kann mir gute Kameras für den Aussenbereich empfehlen (Funk und Kabel)

Gruß, Ulrich

Hallo,

UMTS und DVB wird diese Kamerasysteme sicher nicht stören.
Die Frequenzen werden bei priv. Kamerasystemen nicht benutzt.(verboten)
Sicher sind Kabelverbindungen absolut störungsfrei, wenn diese richtig verlegt werden.
Funk kann gestört werden, aber durch die Art der Modulation sind die Übertragungen sehr sicher.

mfg: Josef

Hallöle :smile:

Also ICH würde die Finger davon lassen da diese Dinger auch auf den ISM Frequenzen arbeiten wie viele andere Spielerein auch.
Mittlerweile gibt es so viel Müll um 2,4GHz wo die meisten Dinger davopn arbeitem das die Qualität mehr als schlecht ist.
Kannst es ja mal versuchen:
Kauf dir ein solches System (einzelnen) und bau eine Funkstrecke von 50m durch eine Wand auf.
Jetzt telefonier mal mit dem Handy daneben. Dann schalte mal die Mikrowelle ein und zu guter letzt - leg mal deinen Centrino Laptop in die Nähe (oder sonst irgendwelches Wlan Zubehör).
Ach ja Bluetooth hammer auch noch.

Sicherlich wird nicht alles deine Verbindung lahm legen aber … Naja

Ach so - UMTS liegt in der Nähe von den 2 GHz und sicherlich ist da noch ein Frequenzunterschied aber da gibts ja noch die Bandbreite usw. Da die Videolinks mit rel. wenig Energie arbeiten macht sich selbst sowas schön bemerkbar :frowning:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]