Funkkamera, Überwachung

Hallo,
ich habe ca. 300 m Luftline von mein Zuhause eine Halle gemietet. Leider ist in der Halle schon mehrfach eingebrochen und randaliert worden.
Ich suche jetzt eine Möglichkeit, dass ich von zu Hause ab und zu mal in die Halle schauen kann. Ich deke dabei an eine Drahtlose Kamera mit Aufnahmemöglichkeit.
Vieleicht ist es möglich, dass man zu Hause einen Monitor hat. Oder mit dem PC.
Leider habe ich keine Ahnung, wie man das bewerkstelligen kann.
Ein Babypfone mit angeblich 300 m Reichweite hat nicht funktioniert.
Zwischen meiner Wohnung und der Halle steht noch ein etwas höheres Haus.
Ich freue mich schon jetzt auf eure Unterstützung.

Hallo Olicht,

es gibt für Deine gemietete Halle eine vielzahl an Möglichkeiten, sie zu sichern.
Der Funkweg über diese Strecke kann durch die baulichen gegebenheiten gestört werden. Ich persönlich rate Dir hier, nutze eine Einbruchmeldeanlage ( Sie kann eine Alarmmeldung über das Mobilfunknetz auf dein Handy senden). Eine Einsteigeranlage kann man schon günstig erwerben. Nachteil: Du muß wegen einem Alarm immer zur Halle gehen und Nachschau halten.
Zur Einbruchmeldeanlage, kannst Du auch noch eine Kamera installieren, die alles auf einer SD Speicherkarte aufzeichnet. Auch hier gibt es Kameras mit Nachtsichtmodus.
Bei einer Videoüberwachung, so wie Du sie dir vorstellst, kannst Du in die Halle schauen und siehst vielleicht die bösen Buben. Aber das System ist teuer und meist nicht in Echtzeit.
Ich hoffe das ich dir hier helfen konnte.

Mfg
BruderNumbsi

Hallo BruderNumbsi,
danke für die schnelle Antwort.
Über eine solche Einbruchmeldeanlage werde ich mich mal informieren.
Ein Kamerasystem als Ergänzung würde ich aber begrüßen.Können Sie mir über beides einen konkreteren Tip geben?
Gruß
Olicht

Hallo Olicht,

da es so viele Systeme auf dem Markt gibt, solltest Du dich an eine Sicherheitstechnikfirma wenden. Die geben Auskunft über aktuelle Preise und Modelle.

Mfg
BruderNumbsi