Funkklingel an bestehender Hausklingel anschließen?

Guten Morgen,

ich würde gerne eine bestehende Klingel (Klingeltrafo 8V) per Funk erweitern. Da der Gong sehr groß ist, habe ich genug Platz, dort einen Funksender zu platzieren. Der Funkgong würde ich dann im Keller einstecken. Kann mir jemand einen passenden Funksender empfehlen…?

Hallo so etwas gibt es z.B. bei amazon unter Set Klingelerweiterung RS 09500 1E01 und kostet 75Euro . Die findet man bei vielen Elektronic Shops . Ich habe so ein Ding auch schon angeschlossen und das funktioniert sehr gut .
viele Grüße noro

Viel zu teuer! Die meisten Funkklingeln haben am Sender die Möglichkeit, ueber 3 Klemmen sowohl einen potenzialfreien Taster wie auch einen Impuls einer bestehenden Klingelanlage abzugreifen um das Funkklingelsignal auszulösen. Einigermassen anstaendige Klingeln sind bei Conrad schin um 40 € zu haben, im Grunde tuts aber auch die billigste, die solche Anschlussklemmen im Sender vorweisen kann.

hallo, sowas kann man auf Amazon oder Ebay kaufen das nennt sich Klinkelerweiterungsseit. Liebe Grüße

Die meisten Sender benötigen aber aus mir absolut unverständlichen Gründen eine Knopfzelle.
Den Aufpreis für so ein Set bezahlt man dafür, dass man ein winziges Modul bekommt, was man quasi überall hereinpfriemeln kann und keine Batterie benötigt.
Ich habe das Teil von Eldat schon verbaut, klappt tadellos und passte in die vorhandene Wohnungssprechstelle herein.

Interessant, dass es sowas gibt. Dann muss man entscheiden, ob einem der Komfort des Nichtbatteriewechselnundklingelneuabstimmenmüssens 75€ wert ist. Für den Mehrpreis kann man zumindest fast 20 Jahre Markenbatterien fuer mäßige Nutzung kaufen.

Dass das Batterien drin sind, liegt daran, dass der Taster Daten speichert, der eingestellte Klingelton kann das sein, oft ist es auch nur die eingestellte Frequenz odr/und Codierung, die nach Batteriewechsel auf Standard zurückgesetzt wird. Je nach Klingel kann dann auch eine fremde Klingel ider ein Garagentüröffner die Klingel auslösen, was nervig ist.

Das liegt vor allen daran, dass der Sender auch nur mit einem Klingeltaster funktionieren soll. Dann braucht es eben keine Stromversorgung zum Gartentor!

Es handelt sich nicht um 75€ AUFpreis, sondern um 75€ ENDpreis.
Sets vergleichbarer Qualität sind nicht deutlich preiswerter, billige Sets sind natürlich billiger…

Am Sender muss nichts gespeichert werden, das machen die batteriebetriebenen Sender auch nicht. Die senden stur einen voreingestellten Code, der Empfänger wird dann angelernt.