Hallo Freunde der Hauswirtschaft und Handwerk,ich
hatte bis vor wenigen Tagen eine funktionierende
Klingel.
Die Renovierungsarbeiten am Häusel sind abgeschlossen
und ich denke,dass bei der Befestigung der Dämmplatten
das Kabel beschädigt wurde,wie auch immer.
Nun habe ich nach Funkklingeln gesucht die einen einigermaßen
stilvollen Charakter aufweisen,dabei
geht mir um den Aussenbereich,also der Taster.
Fehlanzeige!
Ausser extrem häßliche Taster aus Plastik
habe ich vergebens im Netz gesucht.
Ich könnte mir was aus Messing vorstellen,soll halt
zum Briefkasten und der Hausnummer passen.
Die Renovierungsarbeiten am Häusel sind abgeschlossen
und ich denke,dass bei der Befestigung der Dämmplatten
das Kabel beschädigt wurde,wie auch immer.
Und was genau hindert Dich, dieses Problem zu lösen bzw. lösen zu lassen? Ggf. müsste das die Baufirma zahlen, wenn sie’s kaputt gemacht haben. Im Allgemeinen wird aber das Kabel nicht außen verlegt, sodass vermutlich gar nicht das Kabel beschädigt wurde, sondern nur der Taster nicht mehr richtig angeschlossen ist. Könnte man dann unter Verwendung eines kleinen Schraubendrehers ganz schnell selber reparieren. Ist nicht mal gefährlich, da Niederspannung.
Gruß
loderunner
Ausser extrem häßliche Taster aus Plastik
habe ich vergebens im Netz gesucht.
Ich könnte mir was aus Messing vorstellen,soll halt
zum Briefkasten und der Hausnummer passen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
ich denke da ist Bastelgeschick gefragt… - wenn dein Haus jetzt mit Styropor verkleidet ist dann hast du nach hinten eine Menge Raum - ich wuerde „aus zwei mach eins“ machen - guten Plastikkram (ich denke der Preis hat auch etwas mit der Funkleistung zu tun) der es tut kaufen und hinter einen teuren der den optischen Vorstellungen passt bauen.
Könnte man dann unter Verwendung eines kleinen Schraubendrehers ganz
schnell selber reparieren. Ist nicht mal gefährlich, da Niederspannung.
Vorsicht ! Wenn es sich um einen Altbau handelt, kann da durchaus (noch) Netzspannung anliegen. Solche Installationen haben sogar noch Bestandschutz.
Gruß
Karl
Hallo, es war mal Niederspannung, im Flur sitzt der Tafo.
Den Taster habe ich vor dem Verputzen abgemacht und
ab isoliert. Bis da hat alles funktioniert.
Gruß Kai
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Den Taster habe ich vor dem Verputzen abgemacht und
ab isoliert. Bis da hat alles funktioniert.
Und das macht Dich nicht stutzig? Wäre es nicht möglich, dass Du beim Neumontieren einen Fehler gemacht hast? Und was genau hindert Dich nun, diesen Fehler zu suchen? Glaubst Du, es ist einfacher, einen Funksender aufzuschrauben, den richtigen Kontakt zu suchen, einen neuen Klingelschalter dort anzuschließen (unter Verlust von Zulassung, Garantie, und Gewährleistung, in der Hoffnung, dass das Ding danach überhaupt noch funktioniert und mit dem Nachteil, dass im falschen Moment die Batterie von dem Ding leer ist), das ganze unsichtbar in einer zu schaffenden Höhlung in der Wand zu verstecken?