Seid September haben wir keine Haustürklingel mehr. Bis dahin war eine Siedle Anlage angeschlossen, welche nur über das Telefon lief. Das Funktioniert aber nicht mehr, da wir den Telefonanbieter wechseln mussten. Es liegt nun leider nur Strom und Leerrohr von draußen in den Keller. Schlechter Platz aber für den Gong. Da alles im Haus neu ist können wir zur Zeit auch kein neues Kabel in die Wand ziehen. Letzter Ausweg also eine Funkklingel. Die Taste der handelsüblichen Geräte sind aber nicht sehr schön und decken auch den vorhandenen Schlitzen (Ca. 4,5 x 9,5 cm) nicht ab. Nun war meine Überlegung ob ich mir eine Schieferplatte mit Klingelknopf für eine Kabelbelbetriebene Klingel anschaffe, und dann den Sender der Funkklingel an diesen „normalen“ Raster anschließe. Kann mir jemand sagen ob das Funktioniert? Und kann man mit dem vorhandenen Stromanschluss eine LED Klingelknopfbeleuchtung betreiben? Würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen kann, oder vielleicht einen anderen Vorschlag hat. Viele Grüsse Silke
Mach es dir doch nicht selbst schwer. Abdeckung auf das vorhandene „Loch“, darauf eine Funkklingel, gut ist. Alles im Haus ist neu? Warum dann nicht diese Zuleitung? Klingt alles etwas wirr.
Hallo,
So ganz verstehe ich dein Problem nicht?
Du hattest vorher eine Mini-Telefonzentrale, da waren die Telefone, Klingel, Gegensprechanlage und Türöffner dran. Möglicherweise war das alles zusammen als Modem/Router des damaligen Providers?
Je nachdem hätte man das alte Modem/Router als Telefonzentrale weiter verwenden können oder ersetzen müssen. Dann einfach den Telefonausgang des neuen Modem/Router mit der Zentrale verbinden.
Wenn alles über VoIP läuft wäre es noch etwas einfacher.
MfG Peter(TOO)
Ich finde diese Standard Funkklingel-Sender absolut hässlich. Warum man damals beim Bau nicht daran gedacht hat, kann ich nicht sagen. Vermutlich weil wir uns so auf die Klingel über die Telefonanlage versteift haben. Blöd…ich weiß…ist aber nun leider so…
Leider kann man uns an unserem Standort nur noch einen Analogen Telefonanschluss liefern. Internet auch nur über Funk. Vermute das ist das Problem.
Hallo Silke,
mit Sicherheit kann auch jetzt wieder die Klingel an das Telefon angeschlossen werden, wenn du uns sagen würdest, was du an Geräten im Einsatz hast.
Wie wird das Telefon betrieben? Was ist das für ein Telefon, was für ein Anschluss, wie heißt der Router genau?
Wie heißt der Umsetzer von Siedle? Ist das ein DCA612?
Schreib einfach alles auf, „zu viel“ Information gibt es nicht, nur zu wenig (wie jetzt).