Funkkopfhörer

hallo,

NEIN das ist kein verschiebekandidat :smile: ich würde gerne wissen, auf welche spezifikationen man bei funkkopfhörern achten muß, damit es keine probleme mit handies gibt. ich habe gehört, daß manche geräte auf derselben frequenz senden und man dann knarzgeräusche im kopfhörer hat. hängt es vom verwendeten provider ab?

tnx
gruß datafox

Hallo,

NEIN das ist kein verschiebekandidat :smile: ich würde gerne
wissen, auf welche spezifikationen man bei funkkopfhörern
achten muß, damit es keine probleme mit handies gibt. ich habe
gehört, daß manche geräte auf derselben frequenz senden und
man dann knarzgeräusche im kopfhörer hat. hängt es vom
verwendeten provider ab?

Aeh, welche Kopfhörer meinst Du da genau? Bluetooth Kopfhörer, mit denen man dann ans Handy gekoppelt telefonieren kann oder „normale“ Audio Kopfhörer, die dann an der Anlage angeschlossen sind?
Bei ersterem sollte man imho IMMER die vom Handy-Hersteller spezifischen nehmen. Fast alle anderen taugen nix oder sind eh teurer.
Wenns um die Audio Teile geht: Soobald das handy nebendran sich einbucht oder ne SMS kommt oder ein Telefonat brummts und knackts eh im Kopfhörer. Egal ob Funk oder nicht :wink:

Gruß
h.

hi,

„normale“ Audio Kopfhörer, die dann an der Anlage
angeschlossen sind?

audio, ja!

Soobald das handy nebendran
sich einbucht oder ne SMS kommt oder ein Telefonat brummts und
knackts eh im Kopfhörer. Egal ob Funk oder nicht :wink:

klar, jeder lautsprecher brummt dabei, als ob er den anruf vorausahnen würde (ich finde das gruselig *lol*). aber ich dachte es gäbe da noch stärkere interferenzen? jedenfalls danke für den hinweis. also keine panik :smile:

gruß datafox