Liebe/-r Experte/-in,
ich hatte schon mal einen Funkkopfhörer von Sony. Er rauschte stark und war schlecht einzustellen. Nun möchte ich mir wieder einen zulegen, damit Frauchen beim Schlafen nicht gestört wird. Natürlich habe ich im Netz geguggelt, aber deswegen frage ich mal, weil die Preise stark schwanken. Also die Frage ist, welcher Funkkopfhörer ist gut und ist nicht zu teuer. Sennheiser habe ich mal angeschaut, ist wahrscheinkich auch große Klasse, aber der Preis!? 100 Euronen würde ich schon ausgeben. Könnt ihr mir zu einem raten?
freundlich grüßt
Adam
PS: Drahtlos muß sein, Stolperfallen kann ich in meinem Alter nicht gebrauchen
Ich besitze seit einigen Jahren:
AKG HEARO777Quadra, SENNHEISER TR4200 und SONY (?)
Zuersteinmal: der AKG umschließt die Ohrmuschel total, sodaß es bei längerem Tragen zum Schwitzen kommen kann,
der Sennheiser läßt mehr Außengeräusche zu und ganz ganz gehörige DRuckprobleme bereiten (u.U. die Ohrstöpsel gegen Schaumstoff austauschen; der SONY ist ein leichter Kopfhöher und höchsten für Sprache geeignet.
Generell gilt für ALLE Funkkopfhörer: wenn es der liebe Nachbar nicht will (weil selbst kabellose Kopfhörer/Lautsprecher nutzend) kann es -auch mit wahlweise 3 verschiedenen Sendekanälen- zu starken Störungen kommen, bzw. man hört das „Programm des/der Nachbarn“
Ich persönliche höre im Sommer (bei offenem Fenster/Balkontür) vorzugsweise mit dem SENNHEISER.
Wenn es allerdings auf Qualität ankommt, dann nur mit einem SENNHEISER HD595 (MIT Kabel…).
Ich würde mal den Marshall Major probieren und mit dem AKG K-121 Studio vergleichen.
Gruß
Obduewel
Servus!
Ich benutze diesen:
http://at.akg.com/akg-produkt-detail-at/k_912e.html
Bin sehr zufrieden mit ihm.
LG aus Österreich