Funkkopfhörer 3,5mm Klinke an S/PDIF

Hallo,

ich habe mir einen Funkkopfhörer (Billigteil von Auna) zugelegt, da unsere kleine bei uns im Schlafzimmer schläft und nicht durch den Fernseher dort geweckt werden soll.
Es soll das Audiosignal mehrerer Geräte über die Köpfhörer ausgegeben werden, PS3 (über HDMI mit TV verbunden), Sat Receiver (Scart) und Maxdome Receiver (Scart).
An meinem Fernseher (Philips 32pfl 3404) habe ich nur einen S/PDIF(Chinch) Ausgang zum ausgeben der Ausdiosignale gefunden.
Nun meine Frage :
Reicht es aus wenn ich mir nen günstigen Wandler von digital auf analog besorge

(http://www.ebay.de/itm/Neu-Digital-Toslink-SPDIF-Koa… )

(oder der : http://www.ebay.de/itm/Digital-Toslink-SPDIF-Koaxial… )

und die Kopfhörer da anschliesse, oder benötige ich weitere Geräte wie Verstärker o.ä. ??

Ich möchte nicht viel Geld in die Sache stecken, da ich im Wohnzimmer ja meine gute Anlage habe und der TV im Schlafzimmer nur zum ausweichen ist.

Im voraus schonmal vielen Dank für Ihre Mühen !

Gruß aus dem Glantal
Alex

Hallo,

so, wie ich das sehe, brauchts dazu einen Kopfhörerverstärker :smile:

Gruß

Florian

Hallo, Audio Umschalter für mehrere Quellen wäre hilfreich. LG

Lieber Freund!

Ich kann mir nicht vorstellen,dass der TV keinen Analogen Audioausgang hat.Auf jeden Fall muss er einen Kopfhörerausgang haben.Dort schliesse den Funkhörer an.Der Ausgangspegel wird ja vom TV geregelt.
Liebe Grüsse Manfred

Hab jetzt das Handbuch gelesen.Punkt4.Da gibts analoge Ausgänge!Dass nächste mal das Handbuch lesen !!

Liebe Grüsse Manfred

AV OUT
(
VIDEO OUT
und
AUDIO
OUT L/R
)
Audio- und Video-Ausgang für analoge
Geräte wie ein anderes Fernsehgerät
oder Aufnahmegeräte.
e
EXT 1
(
RGB
und
C

Hallo,

zunächst mal vielen Dank für Ihre Mühe !
Allerdings gibts den AV-out unter Punkt 4 nur bei Geräten bis 22 Zoll, wie im Handbuch beschrieben.
Da mein Gerät 32Zoll hat gibts leider nur de S/PDIF Ausgang.
Deshalb auch meine Frage :wink:

Gruß, Alex

Sorry,falsch gelesen.Aber das ist wieder typisch Philips,nicht einmal ein Kopfhörerausgang dabei.Sparen am falschen Platz.Da hilft nur mehr ein D/A Wandler.
Liebe Grüsse Manfred

den Funkkopfhörer über den Kopfhörerausgang des LCD Fernsehers anschliesen und jedes angeschlossene Gerät wird über den Kopfhörer wiedergegeben

den Funkkopfhörer über den Kopfhörerausgang des LCD Fernsehers
anschliesen und jedes angeschlossene Gerät wird über den
Kopfhörer wiedergegeben

Hallo.
Zunächst mal vielen Dank für die Antwort aber wenn das so einfach wär hätt ichs schon gemacht.

Wie in der Frage geschrieben gibts keinen Kopfhörerausgang :wink:

Meine eigentliche Frage war ja ob ich ausser dem D/A Wandler einen Kopfhörerverstärker brauche…

Trotzdem vielen Dank

Gruß

Hallo,
das ist schwierig. Wenn der TV keinen analogen Kopfhörer-Anschluß hat und auch sonst kein Heimkino-Audio-System mit Kopfhörerausgang zur Verfügung steht, an den man den TV wiederum digital anschließen könnte, dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als so einen Konverter zu nehmen. Das Problem wird sein, dass die Lautstärke dann nicht mehr regelbar ist. Es könnte sein, dass Dir das Signal, das aus dem Konverter kommt, unverstärkt zu leise ist, das müßte man letztendlich ausprobieren.

Es gibt einen einen Adapter 2x chinchstecker auf 3,5mm Klinkenkupplung Stereo - diesen auf AV Audio out R +L anschließen - sollte dann klappen - mit sennheiser und anderen Modellen schon probiert

hallo alex

die beiden angegebenen digital-analog wandler werden beide funktionieren.

du kannst auch gerne über den 3,5mm klinkenausgang beim tv rausgehen, nur musst du dir ein adapterkabel von 3,5 klinke auf cinch besorgen.

https://de.hama.com/00030455/hama-audio-kabel-35-mm-…

aber warum den digitaltonausgang nutzen? die hin und her wandelei geht nur auf den klang! du musst nur den tv ton vom fernseher auf null stellen, beim philips laufen die tv lautsprecher auch bei eingesteckter kopfhörerbuchse weiter. und die köpfhörerlautstärke würde ich beim tv auf 70 prozent stellen. den luxus bietet sonst nur noch panasonic.

also lautet die kette vom kopfhörerausgang beim tv raus, in die sendeeinheit des funkkopfhörers rein und das wahrs schon!

viele grüße, klaus kossack

Hallo,

ja, prinzipiell geht das, allerdings wundert es mich, dass der Fernseher einen digitalen Ausgang, aber keinen analogen hat… hat er noch eine Scart-buchse? Da müsste man doch das Aufdio-Signal abgreifen können.

Gruß
Reiner

Hallo,

vielen Dank für die Antwort !
Es gibt leider definitiv keinen Analogen Ausgang.
Ich habe jetzt den Wandler und einen Verstärker geordert, somit sollte mein Problem gelöst sein. Hoffentlich :wink:

Nochmals besten Dank

Gruß, Alex