Funkmaus - Funktastatur

hallo, habe mir eine neue “ Multimedia -Cybercom – (identisch mit Medion CC 405529) Funktastatur mit Funkmaus CC 405529 “ bei einem händler, über ebay, gekauft. auf der rückseite der maus steht unter anderem gedruckt: 12/03. wird wohl dezember 2003 hergestellt worden sein. habe nun installiert, aber es funktioniert nur die tastatur einwandfrei. die maus, PS/2 anschluß, allerdings reagiert nicht. es ist allerdings immer noch der alte treiber “ Microsoft – PS/2-kompatible Maus “ vorhanden. habe über -aktualisieren- probiert, klappt jedoch nicht. nun weiss nicht mehr weiter. zur zeit arbeite ich mit der funktastatur und der alten maus mit kabel. klappt einwandfrei. - beim hochfahren des pc`s muss man laut bedienungsanleitung die maus und dann die tastaur kurz hintereinander mit dem sender synchronisieren. dabei muss man an der maus bzw. tastatur und am empfänger ein “Knöpfchen“, man sagt auch “Frequenzabstimmungstaste“,gedrückt werden. dies habe ich natürlich auch des öfteren gemacht. die tastatur funktioniert ja auch. ich denke, es kann nur mit dem treiber zusammenhängen. habe mir auch auch schon den neuesten heruntergeladen, da die maus/tastatur schon etwas älter ist. aber ich kriege sie nicht installiert. habe win xp1 als betriebssystem.

Hallo,

naja, das mit der Tastatur stimmt wohl nicht so ganz, zumindest scheint die Shift-Taste kleinere Aussetzer zu haben. *fg*

Spaß beiseite,

ich hab bereits die zweite Tastatur/Maus -Kombination dieser Art.
Du mußt die Synchronisation nicht beim Hochfahren des Rechners vornehmen, sondern, nachdem der Rechner hochgefahren ist.
Zuerst die Taste auf dem Empfänger, dann die unter der Tastatur, dann die unter der Maus.
Vielleicht sind die Batterien in der Maus auch leer oder du verwendest die Standard 1,2V Mignon-Batterien. Setz mal 1,5V Mignon ein, dann müßte es klappen.
Eventuell hilft auch die Installation des SP2.

Gruß
Sticky