Funkmaus hängt laufend

Hallo.

Vor einigen Tagen habe ich eine kabellose Maus besorgt. Diese hat eine Funktion zum Stromsparen, die bewirkt, daß sich nach einigen Minuten der Nichtverwendung der (Infrarot???-) Strahl, der die Kugel ersetzt, ausschlatet und man dann eine Maustaste drücken muß, um sie wieder einzuschalten.
Einige Tage ging alles gut, aber jetzt bleibt die Maus ständig hängen.Der Strahl schaltet sich während des Bewegens der Mauus aus, so daß man ständig die Tasten betätigen muß,um den Mauszeiger überhaupt bewegen zu können.
Wenn die Maus dagegen nicht bewegt wird oder sogar der Empfänger nicht angschlossen ist und sie sich eigentlich nach Minuten ausschlaten sollte, bleibt sie dagegen eingeschaltet.

Weiß jemand, woran das liegen kann?

Moin

Vor einigen Tagen habe ich eine kabellose Maus besorgt. Diese
hat eine Funktion zum Stromsparen, die bewirkt, daß sich nach
einigen Minuten der Nichtverwendung der (Infrarot???-)

LED.

Strahl,
der die Kugel ersetzt, ausschlatet und man dann eine Maustaste
drücken muß, um sie wieder einzuschalten.

Zurückbringen. Sofort zurückbringen… und eine normale funk-Maus mit automatischem „wiedereinschalten“ kaufen.

cu

Danke für den ratschlag,
aber das wäre gar nicht so das problem. es stört mich nur, daß es nicht so funktioniert wie es sollte und sie sich während des gebrauchs abschaltet.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

muss sie vllt aufgeladen werden?
meine stockt nur so rum wenn se kaum noch power hat… und das passiert schon nach 3 tagen einsatz ohne aufladen.

muss sie vllt aufgeladen werden?
meine stockt nur so rum wenn se kaum noch power hat… und das
passiert schon nach 3 tagen einsatz ohne aufladen.

eigentlich nicht. Denn sie hat überhaupt keinen Akku, sondern funktioniert mit gewöhnlichen Batterien.
Außerdem können diese ja nicht leer sein - bei Nichtbenutzung schaltet sie sich ja seltsamerweise nicht aus, sondern nur während man sie bewegt.

eigentlich nicht. Denn sie hat überhaupt keinen Akku, sondern
funktioniert mit gewöhnlichen Batterien.
Außerdem können diese ja nicht leer sein - bei Nichtbenutzung
schaltet sie sich ja seltsamerweise nicht aus, sondern nur
während man sie bewegt.

dann würd ich mal versuchen die treiber nochmal runterzuschmeissen und neu zu installieren (auch die maussoftware) wenn das nicht hilft beim hersteller schauen ob es ein update gibt oder ein forum mit mitleidenen dort, wenn nicht wirds wohl ein hardwareproblem sein… maus zurückgeben und gleiche nochmal holen oder eine andere (am besten mit akku, macht sich bezahlt:wink: