meine kabellose funkmaus von logitech M 205 „packt“ worte oder, z.B. beim Spiel den Kartenstapel nicht mehr richtig, verliert sie quasi.
Batterie ist o.k. , Kontakt dito.
Was kann ich tun ???
Bin Laie !
Danke für Eure Antworten!!
Hallo,
stelle mal die Maus auf „Linkshänderbetrieb“ um, dann sind die Tasten vertauscht. Wenn es da funktioniert, weißt du, dass die Taste defekt ist. War bei mir auch so. Der Schalter prellt dann und löst den Impuls mehrmals aus. Das kann den beschriebenen Effekt zeigen.
Gruß
Bernd
Hallo Bernd,
danke für deine schnelle Antwort und deinen tollen Tip.
Das stimmt tatsächlich. Ich hab sie über die Systemsteuerung „umgepolt“ und mit der echten Taste funktioniert es wieder einwandfrei.
Da wär ich im Leben nicht drauf gekommen, dabei ist die Maus noch gar nicht so alt, ich glaub ein gutes Jahr, oder so.
Brauch ich jetzt ne neue??
Wenn ja, kannst du mir etwas ähnliches empfehlen, was aber länger hält?
Auf jeden Fall vielen Dank nochmal !!!
VG
Ingrid
Ob eine neue fällig wird, hängt von mehreren Faktoren ab.
- ist noch Garantie drauf?
- wie wertvoll ist sie (kann auch ein ideeller Wert sein)
- technisches Geschick vorhanden, das Ding auseinander zu nehmen?
- läßt sich der Schalter demontieren und reinigen (in Verb. mit 3.)?
In meinem Fall war ein ziemlich großer Mikroschalter verbaut, der von außen schon das Problem erkennen ließ. Er war am Betätigungsstößel sehr staubig, so dass man vermuten konnte, dass es innen auch so aussieht. Also habe ich die Platine demontiert und die Ecke mit dem Schalter in Spiritus getaucht. Anschließend ausgeblasen und getrocknet, läuft jetzt schon wieder über ein Jahr.
Als letzte Variante: wenn Jemand eingermaßen mit dem Lötkolben umgehen kann und die Maus noch Tasten hat die kaum oder nie benutzt werden, dann kann man die Schalter auch tauschen.
Viel Erfolg!
Bernd
Hallo Bernd,
oh, oh
das mach ich glaub ich nicht, kann ich auch nicht.
Aber ich hab noch Garantie drauf, nur diese Online-Versand meldet sich nicht auf meine Reklamation.
Vielleicht kann ich mich ja an Amazon direkt wenden. Das ist wohl immer ein Problem mit diesen Online-Läden, in diesem Fall: „all4sys“
Die Maus war zwar nicht allzu teuer, aber ich seh auch nicht ein . warum ich mir eine neue kaufen sollte.
Jedenfalls 1000 Dank für deinen Rat, vielleicht hab ich ja mal wieder was !!
Bis dahin Tschüss und VG
Ingrid