Funkmaus und externe Festplatte

Hallo, ihr Wisssenden,
ich habe ein Notebook, an dem ich eine Funkmaus angeschlossen hab. Funkmausempfänger ist ein kleines USB-modul.
Gelegentlich schliesse ich eine externe Festplatte an das Notebook an, das sich dann als Laufwerbchstaben D: anmeldet. Ab diesem Moment funktioniert die Maus nicht mehr.
Ich vermute, dass dann die Maus auf dem Laufwerkbuchstaben E: liegt, und ohne externes Laufwerk sitzt die Maus auf D:
Betriebssystem ist WIN11.

Was muss ich machen, dass die Maus immer funktioniert, ob mit oder ohne Laufwerk ?
Vielen Dank im voraus für Eure Tipps.

Hallo,

Mäuse haben keinen Laufwerksbuchstaben.

Das Problem ist viel eher, dass der arme USB-Anschluss nur 500 mA liefert und das eben nicht reicht, um beide zu versorgen. Suchtipp: Aktives USB-Hub.

Gruß,
Steve

4 Like

Danke, da werd ich mal einkaufen müssen
Hans