Funkmaus und Halloween?

Hallo zusammen,
habe mir nun endlich nach jahrelanger Gegnerschaft eine Funkmaus zugelegt, eine Creative Mouse Wireless Optical 3000 über USB an einem W2K-Rechner. Hat alles prima geklappt, bis auf daß die Maus nun ein Eigenleben entwickelt. Über diesen Rechner (der übrigens nicht im Netz bzw. Internet angeschlossen ist) sehe ich oft TV. Während ich mit einem zweiten Rechner im Netz surfe, merke ich plötzlich, wie die Lautstärke am anderen Rechner runter reguliert wird - wie von Geisterhand. Oder ich sitze vor einer Excel-Tabelle und plötzlich wird das ganze Tabellenblatt um schlappe 100 Zeilen nach unten geschoben - ohne daß ich die Maus überhaupt angefaßt habe! Anscheinend lebt das Teil! Irgendwie hängt es mit dem Scrollrad zusammen, denn alle diese Funktionen (laut und leise beim TV, scrollen innerhalb einer Tabelle usw.) wird über dieses Rad gesteuert. Alle Treiber sind ordnungsgemäß installiert, aber bitte - was kann das sein? Oder doch lieber wieder eine schnurgebundene Maus?

Gruß,
SylviaM

Vielleicht funkt da im wahrsten Sinne des Wortes, was anderes dazwischen.

Hallo Olaf,

Vielleicht funkt da im wahrsten Sinne des Wortes, was anderes
dazwischen.

ist eigentlich auszuschließen, da sonst nix über Funk läuft, alles gut schnurgebunden.

Gruß,
SylviaM

Vielleicht funkt da im wahrsten Sinne des Wortes, was anderes
dazwischen.

ist eigentlich auszuschließen, da sonst nix über Funk läuft,
alles gut schnurgebunden.

Und die Nachbarn… oder Einfamilienhaus?

Und die Nachbarn… oder Einfamilienhaus?

*g*
Ob ich da tatsächlich mal den Vermieter über mir auf die Bude rücken soll? Da bei mir der Effekt aber ständig auftritt, wenn ich am PC sitze, müßte er ja rund um die Uhr an seinem Gerät sitzen.