Funkmaus und Tastatur neu gekauft es läuft aber nur die Maus

Hallo zusammen
Habe mir ein neues Funk Tastatur und Maus Set gekauft.
Mein altes Set funktioniert noch aber die Tastatur geht sehr schwer.
Nachdem ich das neue Set erhalten habe will ich es nutzen und muss feststellen das nur die Maus Funktioniert.
Das neue Set läuft aber an einem anderen Rechner.
Was ist bei meinem Rechner nicht in Ordnung?
Wenn ich das alte Set einstecke Funktioniert es auch mit Tastatur.
Es scheint das mein Rechner nur die eine Tastatur akzeptiert.
Gibt es Hilfe zu diesem Problem?
Danke Fummel5

Hi,
jetzt mal der Reihe nach: Du hast also ein „altes“ Funk/Tasti-Set und ein „neues“. Gleichzeitig einen „einen“ und „anderen“ Rechner? Wer funktioniert mit wem? Insbesondere die neue nicht funktionierende Tastatur? Spricht die mit nur „dem einen“ oder „gar keinem“ Rechner? Manchmal haben Funktastaturen noch eigene Ein-Ausschalter - ist der entsprechend eingeschaltet?

Hi!

Welche Systeme laufen auf den beiden Rechnern?
Sind die neuesten Treiber für das neue(!) Set installiert?
Oder laufen immer noch jene vom alten Set?

Grüße,
Tomh

Und es ist völlig geheim, was für eins das ist?

Oder gehst du davon aus, dass es weltweit nur genau eine Sorte gibt?