Funkmaus Zeiger rührt sich nicht!

Hallo liebe Leute,

ich habe nun eine Funkmaus, Treiber installiert Maus soweit mehrmals und korrekt angeschlossen Funkkanäle mehrmals gewechselt(sollange damit gemeint ist die Knöpfe mehrmals zu drücken)… aber der Zeiger bewegt sich keinen Zentimeter, dass die Funkübertragung da ist, sehe ich am Empfängerteil, wenn ich die Maus bewege, blinkt bzw. flackert dort das grüne Licht. Achja, Akkus habe ich auch geladen… Es handelt sich um eine TCM optische Funkmaus. Ich bin total ratlos!

Wäre dankbar für Tipps! LG Sophie

Es handelt sich um eine TCM optische Funkmaus

Das Zeugs ist Müll. Kauf Dir was ordentliches. Ernsthaft.

Gruß,

.m

Ich bin total ratlos!

Ich auch :wink:

Wäre dankbar für Tipps! LG Sophie

Bitte :wink:

Der Hersteller gibt auf dieses Produkt eine Garantiezeit von 3 Jahren, vorausgesetzt man dieses Teil auch sachgemäß behandelt. Tritt eine Garantieleistung ein, dann muss man beigefügten Service-Scheck ausfüllen und mit dem Gerät an folgende Adresse senden:

TCM-Service-Center
Breitefeld 15
64839 Münster

Hallo Sophie,

was von TMC zu halten ist, wurde ja schon geschrieben. Die sind nur billig, und zwar in jeder Hinsicht.

Schau aber nochmal nach, ob ALLE Batterien richtig herum eingesetzt sind. Nicht immer kommt der gefederte Kontakt an Minus der Batterie.

Gruß,
Klaus

was von TMC zu halten ist, wurde ja schon geschrieben. Die
sind nur billig, und zwar in jeder Hinsicht.

Billig in jeder hinsicht, da muss ich dir unrecht geben… Finanziell wohl NICHT, leider. Habe das Problem gefunden, es funktioniert nur an dem Pc USB Anschluss selbst! Nicht an einem Hub…

Mir stellt sich nun eine weitere Frage, ist es bei allen Funkmäusen üblich, dass man bei jedem neueinschalten des Pcs, den funksender neu suchen muss??? LG Sophie und vielen Dank für die Infos von euch allen.

Habe das Problem gefunden, es
funktioniert nur an dem Pc USB Anschluss selbst! Nicht an
einem Hub…

Krank, sowas…

Mir stellt sich nun eine weitere Frage, ist es bei allen
Funkmäusen üblich, dass man bei jedem neueinschalten des Pcs,
den funksender neu suchen muss?

Nein, das ist es nicht. Normalerweise macht man das einmal und nie wieder.

Gruß,

Malte

Hallo Fragewurm,

einem Hub…

Ist das ein passiver oder ein aktiver HUB ?
Also hat der ein eigenes Netzteil oder nicht ?

Dein PC-USB-Port kann bis zu 500mA zur Stromversorgung abgeben.

Ein passiver HUB benötigt für sich selbst 100mA und darf an jedem der 4 Ausgänge 100mA zur Verfügung stellen, da er seinen Strom aus dem PC-USB-Port bekommt.

Ein aktiver HUB bezieht den Strom aus dem Netzteil und kann somit wie ein PC-USB-Port an jedem Anschluss 500mA zur Verfügung stellen.

Die meisten HUBs haben einen Anschluss für ein externes Netzgerät. Je nachdem ob dieses angeschlossen ist oder nicht, verhalten sich diese als passiv oder aktiver HUB.

MfG Peter(TOO)

Öhm ja… ich weiss net. Also, der Hub ist an dem USB Port an dem Pc hinten angestöpselt, das wars, ich hoffe das hilft zur Diagnose… :wink: Lieben Gruß

einem Hub…

Krank, sowas…

Ich würde es eher als ahnungslos bezeichnen!!!

Lieben Gruß Sophie

Hallo Fragewurm,

Öhm ja… ich weiss net. Also, der Hub ist an dem USB Port an
dem Pc hinten angestöpselt, das wars, ich hoffe das hilft zur
Diagnose… :wink:

Also ist am HUB kein Kabel dran, welches zu einem Steckernetzteil führt ?
Dann ist es ein passiver HUB.

MfG Peter(TOO)

Der Hub hat ein Kabel, was hinten in den Computer in den USB Anschluss kommt, dat wars mehr hat er nicht, außer natürlich ein paar USB Anschlüsse mehr :wink:

und was hatte das nun damit ztutun, ob passiev oder nicht?

Sorry,stehe etwas auf der Leitung :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Fragewurm,

und was hatte das nun damit ztutun, ob passiev oder nicht?

Sorry,stehe etwas auf der Leitung :wink:

Schein mir auch so, aber da geht es dir wie dem HUB :smile:)

Ein passiver HUB bezieht den Strom über das USB-Kabel von deinem PC.
Wie ich geschrieben habe ist aber der Strom an einem USB-Anschluss begrenzt. Wenn man also den maximalen Strom von einem Anschluss auf 4 Anschlüsse verteilt, bleibt für jeden Anschluss nur ein Bruchteil übrig !

Wenn der HUB ein eigenes Netzteil hat, kann er an jedem der 4 Ausgänge den maximalen Strom abgeben.

Also, wenn deine Funkmaus direkt am PC angeschlossen ist, darf sie maximal 500mA verbrauchen.
Ist sie an einem passiven HUB dran, darf sie maximal 100mA verbrauchen. Reichen die 100mA nicht, funktioniert auch die Maus nicht richtig oder gar nicht!

Biste jetzt vom Schlauch runter ?

MfG Peter(TOO)

einem Hub…

Krank, sowas…

Ich würde es eher als ahnungslos bezeichnen!!!

Malte meint TCM und die sind halt krank.

Se „wer billig kauft, kauft zweimal“ bastian

gar nicht!

Biste jetzt vom Schlauch runter ?

Nicht nur vom Schlauch runter, sondern von den Socken, wow, dass habe ich zu 101prozent verstanden! Aber ich habe keine Ahnung wieviel die Maus verbraucht :wink: Vielen lieben Dank dir!!! LG Sophie

Hallo Sophie,

Aber ich habe keine
Ahnung wieviel die Maus verbraucht.

ich habe hier eine einfache optische Maus mit Schwanz.
Laut meinem USB-Treiber benötigt die 98mA.

MfG Peter(TOO)