Hallo liebe WWWler,
Wir haben hier in unserem Verein einen kleinen bis mittelgroßen Saal (ca. 18x7 qm, Höhe 3m) und müssten diesen mit einer Mikrofonanlage ausstatten, da wir ab und zu größere Veranstaltungen haben, wie Podiumsdiskussionen, Reden oder einfach nur Geburtstagsfeiern (Grob: Pro Monat maximal eine Veranstaltung mit Mikrofonbedarf für Gesellschaften bis maximal 100 Leute) In solchen Fällen versteht man am Ende des Saals das vorne gesprochene Wort nicht mehr.
Lautsprecher sind an sinnvollen Stellen in die Decke integriert und ein Verstärker (50Hz, 9 Watt [laut Geräterückseite]) ist ebenfalls angeschlossen. Leider haben wir keinerlei Ahnung von Mikrofonanlagen. Wir bräuchten gerade im Hinblick auf bereits genannte Podiumsdiskussionen wenigstens 3 Funkmikrofone, besser 4. Was können die Experten hier empfehlen? Unser Budget dafür wäre etwa 500€. Der Verstärker steht in der diagonal gegenüberliegenden Ecke des „Podiums“ und die Decke weist einige Balken auf. Die Mikrofone sollen lediglich Sprache übertragen müssen, Gesang ist relativ nötig.
Ich als Laie, der ich bei eBay mal schaute, fand folgendes Angebot sehr verlockend, jedoch sagen mir die Werte überhaupt nichts:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=33…
Was haltet ihr davon oder was könnt ihr Besseres empfehlen? Worauf sollte man achten?
Wäre sehr dankbar wenn jemand helfen könnte, da wir eine funktionierende Anlage spätestens bis zum 11.Juni brauchen
.
Vielen Dank für eure Hilfe,
mit liebem Gruß,
Marcel