Hallo allseits
Ich habe es schon einmal probiert, ohne Erfolg. Ich ziehe in eine Gegend wo selbst Mobilfunk ein Problem ist. Ganz oben unter dem Dach finde ich mehrere Netze. Ich möchte mit einer Richtantenne das Singnal holen und über ein internes Funknetz im Haus mobil empfangen. Wichtig ist, dass ich auch ins Internet komme. Es gibt da auch kein DSL. Gibt es so eine Antenne , so einen internen Sender?
Ansonsten bleibt mir nur Sat.
Danke für alle brauchbaren Hinweise
JK
Hallo,
es gibt UMTS-Router mit Anschlussmöglichkeit für eine externe Antenne. Passende Antenne dazu, und die Sache läuft (wenn ausreichend Empfnag ist). Ob Du intern nun ein WLAN vom Router aus aufbauen lässt, erst mal per Kabel runter in die Wohnung gehst, und da einen WLAN-Accesspoint aufstellst (wäre meine Lösung der Wahl, damit das WLAN dann in der Wohnung auch optimal verteilt), …
Gruß vom Wiz
Hallo allseits
Ich habe es schon einmal probiert, ohne Erfolg. Ich ziehe in
eine Gegend wo selbst Mobilfunk ein Problem ist. Ganz oben
unter dem Dach finde ich mehrere Netze. Ich möchte mit einer
Richtantenne das Singnal holen und über ein internes Funknetz
im Haus mobil empfangen. Wichtig ist, dass ich auch ins
Internet komme. Es gibt da auch kein DSL. Gibt es so eine
Antenne , so einen internen Sender?
Jein. Internet über UMTS oder EDGE könnte klappen, das sind die Standards von Handys. UMTS ist OK, EDGE langsam.
Es gibt Router, die das machen. Die kann man dann - auch mit ner Richtantenne! - unter das Dach stellen, die stellen dann das Internet zur Verfügung, aber keine Telefonie. Das müsste dann über die Telefonleitung geschehen.
So ein Gerät benötigt man:
http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_8439-…
Link geht nicht? Google nach „web’n’walk box“