Wer hat wirklich schon Erfahrung gemacht mit mehreren Rechnern über mehrere Zimmer ?
Wie war die instalation ?
War alles stabil ?
Meldet euch mal
Gruß
Wer hat wirklich schon Erfahrung gemacht mit mehreren Rechnern über mehrere Zimmer ?
War alles stabil ?
Meldet euch mal
Gruß
Erfahrungsbericht D-Link:
sporadisch geht kurz die Verbindung verloren, macht aber nix, weil auto Reconnect stattfindet. AP ins 1.OG, Keller kein Empfang, AP in den Keller, ausreichend Empfang im 1.OG. Die eingebauten WLAN Antennen bei Handhelds und Notebooks sind aus meiner Erfahrung besser als die D-Link PC Karten. Einsatzradius würde ich so auf 30m schätzen. Alles in allem WAPpts tadellos, sauberer Preis, kann ich sowohl in 11b als auch in 11g Ausführung empfehlen, auch in Kombination.
Gruß, AndyM
Hi,
Wer hat wirklich schon Erfahrung gemacht mit mehreren Rechnern
über mehrere Zimmer ?
Hier, ich! Das eine Zimmer ist hier, meine Kueche zaehlt nicht als Zimmer, die andere Zimmer am anderen Ende der Stadt.
Am kniffligsten wahr die zerstoerungsfreie Befestigung der Antenne am Schornstein. Und am schwersten das Faellen des Baumes, der im Weg stand… just kidding. Hinterher muszte das IPsec noch etwas gepruegelt werden.
War alles stabil ?
Naja, die Antenne hat sich jetzt mal um 30Grad (durch Wind?) gedreht, aber sonst ist das alles gut angeschraubt.
HTH,
Gruss vom Frank.
Hi,
kauf Dir auf alle Fälle einen Router, bei dem Du die Standartantenne abschrauben kannst und gegebennfalls eine andere Antenne einstecken kannst.
Hier bietet sich dann zur Not eine Richtantenne an, die die Funkwellen genau dahin bringt wo Du sie brauchst, falls Du mit der Standardantenne nicht weit genug kommst.
Gruß
Achim
Hy,
über mehrere Zimmer ?
Hier, ich auch
Zählen auch „über mehrere Stockwerke“ und über einige hundert Meter
?!
Ist genauso als wenn Du fragst „wie ist das Wetter?“ Was genau möchtest Du wissen? Mal eben so würde ich das ohne Kenntnisse nicht empfehlen wollen, aber mit etwas Wissen und Fingerspitzengefühl ist das kein Problem.
Ich habe halt APs/Router mit entsprechenden Antennen so platziert, das die sich eben sehen können, die Netzwerk und Security technisch eingerichtet, fertig.
War alles stabil ?
Jep.
Meldet euch mal
Hiermit erledigt 
Fragen? Fragen!
Gruß
h.
über mehrere Zimmer ?
Ich.
Wie immer: Mac einschalten, Netz aussuchen und loslegen.
War alles stabil ?
Klar.
Stefan