Guten Tag!
Betr: Passat Bj 2009 Kombi.
In letzter Zeit kommt es öfters vor, dass ich, nachdem ich meinen Wagen abgeschlossen habe, ich mit dem Funkschlüssel in der Hand meine HAUSTÜRE damit öffnen will. Das hat mich auf die Idee gebracht, den elektrischen Türöffner mit dem Autofunkschlüssel( natürlich mit der Taste „Türschließen“) betätigen können. Ein Empfangsmodul zu bauen, müsste ich als Elektronikbastler hinkriegen.
Um mir den Aufwand zu verkleinern nun meine Frage: Kennt jemand die Trägerfrequenz des Passat- Funkschlüssels???
Hallo Woody!
Danke für deine rasche Antwort, ich habe schon vermutet, daß die Trägerfrequenz in diesem bereich liegen müsste.
gruß Paco1111
Hi,
Ein Empfangsmodul zu bauen, müsste ich als
Elektronikbastler hinkriegen.
und wer soll die Daten decodieren, auswerten und die Öffnungsinformation generieren? Dir ist schon klar, dass die ein bisschen verschlüsselt ist und sich auch dauernd ändern?
Kauf dir lieber ein Funk-Haustürschloß -> google
HTH
J~
Hallo J~.
Danke für deine Antwort und Anregungen.
Ich kauf mir beim Elektronik-shp(Reichelt oder Conrad eine fertiges Empfangsmodul für 433Mhz.Eine Auswerte- und decodierlogik brauch ich nicht sondern ich werte einfach den Empfang der Trägerfrequenz aus mache das ganze so unemfpindlich, dass es erst auf ca 1Mtr. Entfernung anspricht. Diese Empfansteil kommt hinter die Haustüre und betätigt über ein Relais den Türöffner.
Halt mir den Daumen, daß sich meine Idee umsetzen lässt, dann meld ichs zum Patent an.
Gruß Paco1111
Hai!
Halt mir den Daumen, daß sich meine Idee umsetzen lässt, dann
meld ichs zum Patent an.
Ich wage zu bezweifeln das die Möglichkeit die eigene Haustür mit
jedem Babyphone, PKW-Schlüssel, Funkthermometer, … von bösen Buben
öffnen zu lassen, die notwendige schöpferische Höhe für ein Patent
erreicht.
Der Plem
Hallo Plemtau!
War doch nur Spass!
Gruß Paco1111
Hallo,
bedenke, dass mal der Strom fehlen kann,
im Haus
im Funkschluessel.
Gruss Helmut
Die Schlösser sind batteriebetrieben und haben auch eine mechanische Schließfunktion bzw werden eh nur innen montiert, außen bleibts wie’s ist.
J~