Hallo Zusammen!
Mein Funksender des Herstellers Rademacher, Typ 4580 mit 40mhz, funktioniert nur, wenn ich 50cm und weniger Abstand zum Garagentor habe. Entferne ich mich, öffnet und schließt das Tor nicht mehr. Die Batterie ist gestern in einem Fachgeschäft erneuert worden. Wer weiß Rat?
…Die Batterie ist gestern in einem Fachgeschäft
erneuert worden. Wer weiß Rat?
Ich zahle für Batterien gerne mehr. Kauf sie in Geschäften die starken Umsatz haben. U.a. in Fotogeschäften.
Diese haben frische Batterien.
Händler die Wert auf den sofortigen Einbau durch sich selbst bestehen meide ich.
Diese Batterien, meißt Li, haben eine mehrjährige Lagerzeit. Aber älter als 3 Jahre sollten sie nicht sein…
Kann sein, muß nicht sein.
Viel Erfolg
Werner
PS
Den letzten Fall hatte ich bei Bekannten im Ferienhaus. Ob ich mal nachsehen kann. 3 Handsender gehen nicht mehr. Batterien sind erst 14 Tage eingebaut.
Erste gekauft: Klappte. Noch 2 gekauft:
Alle Sender laufen wieder…
Kann sein, muß nicht…
Hallo Fritz,
wenn die Batterie wirklich in Ordnung ist, kann es auch sein, dass auf der Empfangsfrequenz eine Störung von irgendwoher auftritt.Oder, hat womöglich jemand den kurzen herumhängenden Draht schön aufgeräumt? das könnte nämlich die Empfangsantenne sein. Es gibt einige Möglichkeiten. Man müsste schon vor Ort prüfen und messen. Für Dich ist ausprobieren wohl das einfachste.
Gruß, Edi