klar, ein bisserl widerspricht sich das aber wir haben hier ein Platzproblem das wir einfach beheben könnten, wenn wir eine qualitativ hochwertige Funktastatur kriegen könnten. Mein PC-Fritze meint, so etwas gäbe es nicht - und bei den Elektronikläden sind nur lauter Teile ohne gescheiten Druckpunkt zu kriegen.
Hat jemand von Euch gute Erfahrungen mit einer bestimmten Marke?
ich bin auch Vielschreiber, und habe jetzt schon seit Jahren hier eine Microsoft 6000. Abgesehen davon, dass man sich an die unterschiedlich großen Tasten und die leicht geschwungene Anordnung (was aber eigentlich ganz angenehm ist) gewöhnen muss, und dann etwas Schwierigkeiten beim Wechsel auf „normale“ Tastaturen hat, eine wunderbare Tastatur. Vorher hatte ich eine Logitech, die auch Jahre gehalten hat, aber nicht ganz so gut wie die MS-Tastatur ist.
BTW: Die Lasermouse 6000 finde ich auch sehr angenehm.
Hallo,
persönlich bevorzuge ich eine schnurlose Logitech Wave - Tastatur. Microsoft bietet sowsa auch an (Microsoft Natural MultiMedia Keyboard ). Allerdings braucht es etwas Zeit, sich an die ergonomische, sprich geschwungene Form zu gewöhnen. Aber dein Platzproblem wird sich damit nicht lösen lassen. wenn die Tastatur schmal sein soll, könntest du ggf. auf den Zehnerblock verzichten. Aber da kenne ich nichts erschwingliches,
dieses Teil ist vielleicht doch etwas teuer: http://www.trulyergonomic.com/store/index.php?route=…
klar, ein bisserl widerspricht sich das aber wir haben hier
ein Platzproblem das wir einfach beheben könnten, wenn wir
eine qualitativ hochwertige Funktastatur kriegen könnten. Mein
PC-Fritze meint, so etwas gäbe es nicht - und bei den
Elektronikläden sind nur lauter Teile ohne gescheiten
Druckpunkt zu kriegen.
Da irrt der Fritze Die Funkanbindung ist ja nur eine Alternative zum Kabel, man kann jede beliebige Tastaturmechanik per Funk anbinden. Dass in den Elektronikläden „nur“ schlechte Tastaturen liegen halte ich daher für ein Gerücht. Allerdings liegen in den diversen Märkten natürlich die niedrigpreisigen Modelle ganz vorne, und der momentane Trend zu „flach“ lässt aufwändige Mechaniken in den Tasten auch nicht zu.
Hat jemand von Euch gute Erfahrungen mit einer bestimmten
Marke?
Ich verwende mal Microsoft, mal Logitech, und auch eine sehr gute Cherry hängt an meinem Server-Rack. Bei Microsoft war ich bisher immer zufrieden, sie spielen aber preislich eher in der gehobenen Liga. Logitech bietet sowohl in der Billigklasse als auch in der hochpreisigen Klasse an, und mit den teuren Modellen bin ich immer gut gefahren. Im Moment tippe ich gerade auf einer Logitech (50 Euro Klasse).
In der Firma hacke ich dagegen auf einer zugegebener Maßen sehr schnieke ausseheden Tastatur von Fujitsu-Siemens, toll anzusehen, superflach, aber wer meine Postings liest sieht sofort den Unterschied, die Tasten klemmen leider sehr, und ich nehme mir nicht immer die Zeit zum Korrekturlesen. Dasselbe gilt für die Tastatur meines Laptops.
Also … ausprobieren und Billigsegment vermeiden. Und beachte dass bei Funk die Reichweite, innerhalb der die Tastatur nicht nur ab und zu, sondern immer zuverlässig funktioniert meiner Erfahrung nach eher gering ist. Paar Meter, maximal, mehr nicht.
ich kenne das Logitech Illuminated Keyboard von der Arbeit und muss sagen, das es sich ganz angenehm darauf tippt. Sie hat angenehme Druckpunkte, ein schlichtes und schickes Design und ist auf Wunsch auch beleuchtet. Ganz nett, jedoch nicht entscheidend, ist dass man fast lautlos darauf tippen kann.