Funktastatur + Maus

Hallo,
ich wollte mir eine Funktastatur und ne passende Funkmaus kaufen. Nun habe ich aber schon öfters mit Funk schlechte erfahrungen gemacht, wegen stottern und Batterien und son dreck. Jetzt wollte ich mal fragen welche Tastaturne und Mäuse, sollten ruhig im Bundle sein, gut sind. Wichtig sind mir folgende Punkte:

Bei der Maus:

• optisch sollte sie sein

• Scrollrad

• vor allem das sie nicht rumstottert oder hakt oder so

• gut in der Hand sollte se liegen

• extratasten sind nicht so wichtig weil ich die eh meistens nich benutze

• WICHTIG: Der empfänger sollte auch gleich ladestation für die Maus sein, damit man nicht alle 5 Minuten ne neue Batterie reintun muss

Bei der Tastatur:

• Sie darf nicht irgendwie Tasten auslassen oder so so das jeder 5. Buchstabe oder so nicht erkannt wird, dann kann man sich das nämlich auch gleich sparen!

• Die Tasten sollten leicht einzudrücken sein, aber nicht zu leicht, damit man keinen hammer braucht um sie einzudrücken, aber auch nicht immer aufpassen muss das man nicht die nachbartaste miterwischt.

• Ich weiss ncith ob es sowas für Tastauren gibt, aber es wäre gut wenn es eine Handauflage hat, die aus Gel oder sowas super weichem ist, das wäre super.

• extratasten braucht se nich, und wenn, dann sollten sie möglichst unbelegt sein, oder umprogramierbar.

• Die Tasten sollten recht normal angelegt sein, damit man sich nicht die Hände verbiegfen muss.

Wäre natürlich auch nich schlecht wenn es recht billig bleibt.

Sagt mal ein paar modelle bitte

MfG Maurice

Hi,

hab ein Typhoon Billigset (Tastatur + Maus) und keine Prob`s.
Nur solltest Du bei der Maus unbedingt NiMH-Akkus mit hoher Kapazität einsetzen und die extern in einem vernünftigen Ladegerät laden. Alle mitgelieferten Lader sind Billiginstrumente, die die Akkus kaputtmachen.
Batterien halten in der Tastatur sehr lange, aber in der Maus ist der Stromverbrauch viel höher.
Logitech cordless desktop ist etwas teurer und auch nicht schlecht.

A.

Hi,

ich bin zwar kein Funk-Fan (bei Maus und Tastatur; brauch ich nicht, ich will ja nicht mit der Maus und dem Keyboard rumlaufen ;o) ), aber für mich käme nur ein Bundle in Frage und zwar:

http://www.logitech.de/index.cfm?page=products/detai…

Ist super genial. Vorallem auch für Spiele geeignet (es gibt keine Ruckler).

Ciao
Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

stimmt genau.
Ich habe u. a. eine solche Tastatur mit Maus und Ladegerät.
Ruckelt nicht und die Batterien der Maus sind im Ladegerät schnell aufgeladen.
Die Tastatur selber verbraucht wenig Energie. Ich habe diese Tastatur seit Juni in Gebrauch und sie arbeitet noch immer mit den ersten Batterien.

Ich kann sie nur empfehlen!

Freundliche Grüße

Pooch

http://www.logitech.de/index.cfm?page=products/detai…

die Maus ist wirklich prima – ich habe die Kabelvariante. Aber:

Logitech-Tastaturen sind eine Katastrophe. Labbrig, kein spürbarer Druckpunkt und laut (klappern).

Ich weiß, Du suchst eine kabellose und bin mir gerade nicht sicher, ob Cherry sowas anbietet. Aber wenn, dann nimm die. Bin seit Jahren mit Cherry-Tastaturen hochzufrieden.

Gruß

jp

Hi,

ja mit Cherry hab ich auch immer nur gute Erfahrungen gemacht.

http://www.cherry.de

A.

Also für mich sihetb es im Moment so aus, als würde die Tastatur von Cherry und die Maus von Logitech am besten sein stimmt das so? Ist die Logitech Tastatur wirklich so schlimm? Ich finde die Maus von cherry sieht n bissle scheisse aus und deshalb würd ich eher die von Logi nehmen. Stimmt das das die Cherry Tastatur nur ne Reichweite von 2 Metern hat??

MfG Maurice

Hallo,

ich sitze hier vor einer und tippe gerade den Text hier. Also ich find die nicht schlimm. Gut, sie hat nicht den Klick der Cherry Tastatur (der angesprochenen Druckpunkt), aber ich find das nicht so schlimm. Und das weiche Schreibgefühl kann ich auch nicht kritisieren. Logitech hat aber ein echt schickes Design und die Maus ist mit unter die beste die es gibt.

Ich hab mir auch gerade die passende Tastatur zu meiner Logitech Dual-optical bestellt und ich denke ich werd es nicht bereuen. Ein Freund von mir hat übrigens den Cordless Desktop MX und ist hoch auf Begeistert.
Kann ich also nur empfehlen.

Gruß
Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich war jtzt letzens mal in sonem Medi Markt und da habe ich beide Tastaturen mal ausprobiert und ich fand die Cherry sah supi aus, aber ich fand zum schreiben (was ja auch eigentlich der sinn von soner Tastatur sein sollte) war die scheisse, man musste die Tasten total doll andrücken um mal was zu schrieben und die hat total laut geklickt wenn man draufgedrückt hat, das is nix für mich. Und dann hab ich die logi ausprob und die gefiel mir schion viel besser, die Tasten ließen sich leicht drücken usw… und sie sah jut aus. Das einzige was an cherry besser war war das mit dem Solar, aber 1 mal im Jahr ne Batterie wechslen werd ich wohl noch hinbekommen. Ich werd mir das dann demnächst kaufen das Bundle von Logi, da die Maus auch die beste und ergonomischste ost die ich je gesehen hab.

MfG Maurice