ich habe einen neuen rechner zusammengebaut:
MSI platinum board
AMD 3000 64-bit
128 ATI Grafikkarte
400watt netzteil
winXP pro ist installiert.
nun habe ich eine logitech funktastatur + funkmaus. aber ich schließe die beide an den rechner über die PS2-schnittstelle an und starte den rechner neu, aber es tut sich nix. der mauszeiger bleibt in der mitte des bildschirms und ich kann nix steuern.
habe auch schon die batterien gewechselt, aber nix. auch schon den connector habe ich gedrückt bzw. den standort des empfängers gewechselt, half aber auch nix.
jetz habe ich muas und tastatur bei einem anderen rechner ausprobiert, da läuft alles einwandfrei. dann habe ich eine alte tastatur mit maus an dem neuen rechner ausprobiert (die vorher bei einem alten rechner lief) aber es tut sich nix.
es muss also einen anderen defekt haben. aber welchen. kontaktstecker sind keine verbogen.
was kann noch sein?!
winXP pro ist installiert.
nun habe ich eine logitech funktastatur + funkmaus.
Welches Modell genau?
jetz habe ich muas und tastatur bei einem anderen rechner
ausprobiert, da läuft alles einwandfrei. dann habe ich eine
alte tastatur mit maus an dem neuen rechner ausprobiert (die
vorher bei einem alten rechner lief) aber es tut sich nix.
Dann wird es wohl nix mit XP zu tun haben *auftiteldeut*
es muss also einen anderen defekt haben.
so isses.
aber welchen.
kontaktstecker sind keine verbogen.
was kann noch sein?!
Dazu müsste man erst einmal wissen, ob Tastatur und Maus nicht funktionieren. Oder ob eines der alten Geräte funktioniert.
es ist die Logi Cordless Desktop Optical DE tastatur + maus.
Dazu müsste man erst einmal wissen, ob Tastatur und Maus nicht
funktionieren. Oder ob eines der alten Geräte funktioniert.
wie ich geschrieben habe funktioniert die oben genannte tastatur/maus an einem anderen rechner einwandfrei. und eine alte tastatur (kabel) und maus funktionieren an dem besagten rechner auch ohne probleme.
es gibt also nur bei der Logi Cordless Desktop Optical DE an dem neuen rechner probleme. die software habe ich installiert, alle treiber sind drauf.
und eigentlich kann man ja einen defekt von eingabegerät/computer ja auschließen, da beide ja an anderen arbeitsplätzen funktionieren.
also es gibt was neues
wie gehabt laufen die neuen eingabegeräte an meinem alten PC und die alten eingabegeräte laufen auf meinem neuen PC ohne probleme.
jetz läuft aber auch die neue tastatur auf meinem neuen PC, nur die maus ned.
weder über PS/2 noch über USB.