Funktelefon mit hoher Sendeleistung gesucht

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich bereits die Frage gestellt, was man tun kann, wenn das Funktelefon nicht mit dem digitalen Reveiver „harmoniert“.

Ich habe mittlerweile Funktelefone von AEG und Hagenuk (war ein angeblicher Geheimtip, dass es damit funktionieren soll) ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Meine Lösung: Ich weichen auf das österreichische Pro7, Sat1 und Kabel1 aus, auf diesen Kanälen gibt es keine Probleme.

Mein Problem ist nun:
Keines der Geräte hat ein Stockwerk unter der Basisstation richtig funktioniert, es waren nur sehr verzerrte Gespräche möglich.

Ich suche daher ein Modell mit möglichst hoher Sendeleistung, da gibt es ja innerhalb des Standards wohl auch Unterschiede.

Vielen Dank für Tips,
midnightfever

Hallo,

ich weiss nicht, ob man hier von einem Geheimtip reden kann, aber ich besitze ein Siemens Gigaset 4010 und einen Medion Digitalreciever (keine Modellangaben, gab es aber vor ca. 1 Jahr bei Aldi)

Das Siemens hat hervorragenden Empfang (bis in den Keller zwei Stockwerke tiefer und auch noch 100m die Strasse runter) und stoert in keinster Weise den Digitalreciever!

Hab mitlerweile auch meine gesamte Familie mit Digitalrecievern ausgestattet (u.a. Technisat und irgendwas aus dem Praktiker!) und alle haben gleichzeitig Siemens Gigasets (2000er und 100er Serie). Niemand hat sich bis jetzt ueber Stoerungen beschwert.

Ciao! Bjoern