Hallo, ich bin auf der Suche nach einem (analogem) Festnetztelefon, welches a.) aus einer Basisstation (nicht Ladestation) und b.) einem Tischtelefon mit Netzteil (nicht Akkus) bestehen soll.
Gibt es so etwas?
Hi,
nur zum Verständnis:
Du suchst also ein Telefon, daß ohne Telefonkabel zu verlegen ein Stück entfernt von der Basisstation betrieben werden kann, aber stromtechnisch trotzdem Kabelgebunden ist, oder?
Das würde hiermit gehen:http://www.funkuebertragung.de/shop/catalog/product_…
Oder ist Funk im allgemeinen das Problem (Elektrosmog, etc)?
Dasginge dann mit sowas hier:
http://www.weltdergadgets.de/telefon-adapter-fur-die…
Gruß
Nick H
Danke für die Antwort. Faktisch ist es so, daß sich die T-Dose an unmöglicher Stelle befindet und ich ein ewig langes Telefonkabel über eine Etage hinweg verlegen müßte.
Ein herkömmliches kabelloses Telefon kommt aber nicht in Frage, weil es mir chronisch oft passiert, daß ich vergesse, das Handy auf die Ladestation zu stecken und es ständig leer ist.
Die Links schaue ich mir mal an.
Bin’s wieder. Der erste Link ist genial, aber momentan zu teuer.
Lohnt sich aber, im Auge zu behalten.
Der zweite Link: Das funktioniert sicher nicht phasenübergreifend. Bei uns im Haus ist der Strom etwas umständlich verlegt. (eine Phase Obergeschoss, zweite Phase Untergeschoss, dritte Phase Außenbereich)
Es würde somit nicht stockwerkübergreifend funktionieren.
Hi
Bin’s wieder. Der erste Link ist genial, aber momentan zu teuer.
Lohnt sich aber, im Auge zu behalten.
Hab Da nur mal ziellos das erste passende von google abgegriffen. Das geht sicher auch noch günstiger. Sonst mal bei Conrad Elekronik anrufen oder so.
Der zweite Link: Das funktioniert sicher nicht phasenübergreifend. Bei uns im Haus ist der Strom etwas umständlich verlegt. (eine Phase Obergeschoss, zweite Phase Untergeschoss, dritte Phase Außenbereich)
Da hast Du vollkommen recht. Das mit den Phasen hat ein ähnliches Projekt bei mir daheim verhindert.
Gruß
Nick H
Hi
Hier die LowBudget-Variante:
Dazu brauchst Du nur eine beliebige DECT-fähige Basisstation. (Gigaset oder Ähnliches) Und dann kannst Du die Distybox wie ein Mobilteil an der Basis anmelden und schwups funktioniert die Sache.
Gruß
Nick H
Du machst Dir ja Mühe, vielen Dank. Wollte auch gerade googeln.
Hat aber leider den gleichen (hohen) Preis. )-:
Vielleicht gibt es ja doch ein Tischtelefon mit Basisstation im Preisbereich bis 50 Euro?
Hallo,
ein Phasenkoppler machts möglich.
Die 3 Phasen werden kapazitiv gekoppelt.
Verkauf durch Amazon und alle Elektronk-Versender.
Mach Dich schlau.
Einbau nur von einer Elektro-Fachkraft!
Gruß
noge
Der zweite Link: Das funktioniert sicher nicht
phasenübergreifend. Bei uns im Haus ist der Strom etwas
umständlich verlegt. (eine Phase Obergeschoss, zweite Phase
Untergeschoss, dritte Phase Außenbereich)
Guten Tag,
Vielen Dank, aber Phasenkoppler ist mir bekannt, hatte es nur nicht erwähnt. (Wird ja bei jeder Datenübertragung per Stromnetz benötigt, egal ob Internet, Fernsehen oder Telefon.)
Das Problem: habe ja von der alten Elektro-Installation geschrieben. Ich befürchte, wenn ich da Eingriffe machen lasse, verliere ich den Bestandsschutz und alles muß neu gemacht werden.
Außerdem, rechne mal Kosten/ Aufwand gegen Nutzen.
Da kann ich mir auch die TAE-Funkdose kaufen.
Aber danke für den Hinweis!