Neuer Akku

Hallo zusammen!

Da mein Handy, ein Siemens S35, immer noch spitze ist, aber schwache Akkuleistung zeigt, dachte ich, schau mal bei ebay, was so ein neuer Akku kostet.
Nun bin ich erschlagen vor lauter Angeboten, aus denen ich nicht schlau werde. Da gibt es Anbieter, bei denen der Akku für 1-2Euro zu haben ist und der Akku soll dank höherer mAh Zahl deutlich höhere Leistung erzielen.

Meine konkreten Fragen nun:

1. Kann ein Akku, der 1 Euro kostet, taugen?
  2. Kann mein Handy beschädigt werden, wenn es statt mit 800 mit 1300 oder sogar mehr mAh fertig werden muss?

Danke für eure Antworten!!!

Aylana

Hallo aylana!

Meines Erachtens: nein.
Es werden bei ebay auch Akkus angeboten, bei denen lediglich auf dem Etikett 1300 mAh steht. Der Akku selber ist ein sehr billiger.

1. Kann mein Handy beschädigt werden, wenn es statt mit 800
    mit 1300 oder sogar mehr mAh fertig werden muss?

Erstmal solltest Du nachsehen, welches Modell Du genau hast. Es gibt bei der '35er Serie Modelle, die sind für Lithium-Ionen (LiIon) geeignet und es gibt welche, die sind es nicht. Dioe für LiIon geeigneten erkennt man am Zusatz „i“ (Also S35i, M35i).
Ich habe für ein M35i vor über einem Jahr einen bei Westfalia gekauft und bin damit sehr zufrieden. (Läuft seither ohne Störung).
Finden kann man die da:

http://www3.westfalia.de/suche/index.php?suche=suche…

Der Akku hat 100 mAh mehr als der serienmäßig eingebaute. Ob ein Handy mühelos auch mit Akkus der doppelten Kapazität zurecht kommt, kann ich Dir nicht beantworten. Aber dass würde auch voraussetzen, daß die Angabe richtig ist.
Viele Grüße
HylTox

Hallo auch!

Mein Gefühl sagt: Nein. Zwar sind die Preise für Original-Akkus sicher etwas überteuert, aber das scheint mir doch etwas zu billig, halten bestimmt nicht lange…

Das wiederum spielt keine Rolle. Es gibt für Akkus zwei technische Werte:

1. die Volt-Zahl, diese wird meist gar nicht erwähnt, da sie für einen Handy-Typ exakt gleich sein muss, hier wäre ein „zuviel“ in der Tat nicht gut. (Vergleich=Wasserdruck aus Wasserhahn)

2. Die Kapazität, diese wird in mAh angegeben, und besagt, wie lange ein bestimmter Stromfluß vom Akku zur Verfügung gestellt werden kann. (Vergleich: Wie viel Liter Wasser kommt aus dem Hahn, bevor er versiegt. Kann logischerweise ruhig sehr viel sein.)

Gruß

Markus

Hallo,

Ansichtssache. Ich hatte damals ein S35i bei dem nach ca. 1 Jahr der Akku total hinueber war. Damals sollte der originale von Siemens ca. 30 Euro kosten. Ein Billiger bei ebay mit der 1,5fachen Kapazitaet (mAh) kostete nur 5 Euro.

Ich habe mir den Billigen geholt und er hat bei gleicher Nutzung „nur“ ein Dreivierteljahr gehalten. So gesehen also nicht so lange wie der Originale, rein rechnerisch komme ich aber auf 6 Billigakkus gegenueber einem Originalen, also bekaeme ich fuer 30 Euro ca. 4,5 Jahre Akku =:wink:

Nachteile:

-die Garantie erlischt u.U. wenn man kein Originalzubehoer einsetzt. Das sollte aber bei diesem Geraet egal sein, oder?
-die Billigakkus sollen ja explosionsgefaehrlich sein. Jedefalls eher als die Originalakkus. Dazu finden sich zumindest im Internet jedoch tausende von „Beweisen“ und „Untersuchungen“ die diese Ansicht unterstuetzen wie ablehnen.

Es muss damit ja nicht fertig werden. Das gibt ja nur sowas wie die Menge des Stroms an der entnommen werden kann!
Alle elektrisch und elektronisch Interessierten streichen den letzten Satz bitte aus dem Gedaechtnis, war ja nur eine gaanz grobe Umschreibung!! =:wink:

Ciao! Bjoern

Hallo zusammen!

Da mein Handy, ein Siemens S35, immer noch spitze ist, aber
schwache Akkuleistung zeigt, dachte ich, schau mal bei ebay,
was so ein neuer Akku kostet.
Nun bin ich erschlagen vor lauter Angeboten, aus denen ich
nicht schlau werde. Da gibt es Anbieter, bei denen der Akku
für 1-2Euro zu haben ist und der Akku soll dank höherer mAh
Zahl deutlich höhere Leistung erzielen.

Kann er, hab aber so meine Zweifel an der Dauer!

Nein.
Hab bei meinem M35i auch stärkeren Akku benutzt und mach es jetzt beim S65 genauso.

Hier hab ich meine gekauft, vor über einem Jahr.
http://www.handynow.de/handy-zubehoer/index.php?cPat…
Bei S65 hält er Standby (wenig telefonieren, keine SMS, Wecker und Termine) ca.10Tage.

Danke für eure Antworten!!!

Aylana

mfg
W.