Liebe/-r Experte/-in,
ich verzweifel an meinem iPhone. Kannst Du Dir mal folgenden www-Eintrag anschauen und mir vielleicht helfen?
/t/iphone-sync-mit-outlook/5884639
Vielen Dank schon mal für Deine Bemühungen
LG
Heiko
Liebe/-r Experte/-in,
ich verzweifel an meinem iPhone. Kannst Du Dir mal folgenden www-Eintrag anschauen und mir vielleicht helfen?
/t/iphone-sync-mit-outlook/5884639
Vielen Dank schon mal für Deine Bemühungen
LG
Heiko
Hallo Heiko,
ok, das ist schon mal ne Menge, was du versucht hast.
Leider fällt mir dazu auch nichts mehr ein.
Dennoch habe ich eine Idee, wie du deine Outlookdaten
eventuell anders auf dein iPhone bekommst. Du hast
erwähnt, dass Outlook sich mit einem Exchange Server
austauscht. Wieso machst du das mit deinem iPhone nicht
auch einfach? Sprich doch den Exchange Server direkt
mit dem iPhone an und synchronisiere die Daten, die du
brauchst direkt?
Sonst wünsch ich dir viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Ich wüsste da nichts weiter. Sorry!
LG Thomas
Hallo.
Leider kann ich Ihnen zwar beim Problem selbst nicht helfen, aber was sie vielleicht „freut“: Sie sind nicht allein!
Meine Frau hat auch stets über Outlook synchronisiert, ging auch immer doch auf einmal nicht mehr.
Vielleicht das gleiche Problem?
Komisch… kam vielleicht mit einem Software Update, dass da irgendwas nicht mehr funktioniert?
Drücke die Daumen.
Alles Gute,
Alex
Hallo Heiko.
Leider benutze ich kein Outlook, kann Dir daher nicht helfen.
Gruß Micha
funktioniert der sync mit dem Windows Adressbuch ?
Hallo Heiko,
das ist ja ziemlich ärgerlich und ich selbst habe auch leider kein Outlook installiert.
Aber du erwähntest das Outlook Add-In. In deiner Aufführung stand nichts von einer
Neuinstallation dieses Add-Ins. Probier das mal.
Erst deinstallieren und dann nochmal mit der neuesten Version installieren - also nicht
einfach „reparieren“.
Ansonsten empfehle ich dir mal nach „Exchange Active Sync“ zu suchen. Geht dann ganz
ohne iTunes!
MfG
FD
Hallo
Ich brauche aber mehr infos. Was funktioniert nicht? Ein screenshot wäre auch hilfreich.
mfg,
Josephine
Hallo, schreiben sie doch einfach eine
Mail mit ihrer Frage an unseren Support: [email protected] und wir helfen
ihnen weiter!
Hallo,
klingt nach nem ziemlichen Härtefall
Hast du (bzw. wenn die Möglichkeit besteht) alles schon neu aufgesetzt? Also z.b.
Outlook und/oder Windows?
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Antwort. Leider kann ich mit meinem iPhone den Exchange-Server nicht direkt erreichen. Dieser steht lediglich im Intranet zur Verfügung und wir haben keinen WLan zugang.
Trotzdem Danke
Heiko
Hallo Alex,
auch Dir danke ich für Deine Antwort. Da ich nicht regelmäßig synce, weiss ich auch nicht, seid wann es nicht mehr klappt und was ich (oder mein Rechner) gemacht haben.
Heiko
Hallo Micha,
trotzdem danke dafür dass Du auf meine Mail geantwortet hast.
Heiko
Hallo FD,
das Add-Inn wurde beim deinstallieren sauber entfernt und durch die Neuinstallation auch wieder sauber (scheinbar nicht) installiert. Den Tip mit „Exchange Active Sync“ werde ich heute mal versuchen.
Danke schon mal
Heiko
Hallo Josephine,
vielen Dank schon mal für Deine Antwort. Welche Infos benötigst Du noch? Ich starte iTunes -> sage Synchronisieren und es wird ein Backup von meinem iPhone durchgeführt. Danach wird das iPhone mit Outlook synchronisiert(laut iTunes) und es erscheint kein Hinweis oder Fehlermeldung, dass er dies nicht durchgeführt hätte. Nur leider werden weder Outlook-Daten zum iPhone geschickt noch iPhone-Daten (Kalender, Notizen, Adressen) zum Outlook. Dies hatte aber problemlos funktioniert. Welchen Bildschirmausdruck hättest Du denn gerne?
Heiko
Hallo EiPhone,
ist dies eine kommerzielle Hilfe?
Heiko
Hallo Allaman,
das geht leider so ganz ohne weiteres nicht, da ich hierdurch einen Ausfall von mind. 2-3 Tagen hätte um den Rechner wieder so einzurichten, wie es für meinen täglichen Bedarf erforderlich wäre. Da würde ich dann eher auf die Synchronisation verzichten und immer den händischen abgleich machen.
Heiko
Hallo Thomas,
habe es gerade mal versuch. Hier kam dann die Frage ob die Daten zusammengefügt oder die Daten des iPhones ersetzt werden sollen. Dies habe ich mit „Zusammenführen“ quittiert. Nach „erfolgreichem Sync“ wurde auch hier nicht synchronisert werde meine Testadresse aus dem Windows Adressbuch wurde zum iPhone geschickt noch meine iPhone Adressen zum Windows Adressbuch.
Noch eine Idee?
Heiko
Hallo
Das ist seltsam. Wäre gut ein screenshot von:
itunes->info->Kalender bereich.
Was für ein iphone firmware version und itunes version hast du? Hast mal versucht mit ein andere computer und itunes+outlook zu syncronisieren? Ich versuche zu verstehen ob das problem liegt bei iphone oder bei itunes.
mfg,
Josephine
Nein das basiert auf unserem Podcast in iTunes (eiphone) und ist vollkommen gratis!
o_O das ist ja wirklich haarig bei Dir… hast du die Möglichkeit einen anderen PC und
oder Betriebsystem ( bsp. über virtualbox) aufzusetzen / zu benutzen ? Ich würde
gern den Fehler ersteinmal eingrenzen, da es mit dem Windowsadressbuch auch
nicht klappt können wir ja schonmal Outlook evtl. .Net Framework usw ausschließen