iPhone Sync mit Outlook

Hallo liebe www-Gemeinde,

seid kurzem funktioniert die Synchronisation von meinem iPhone mit Outlook nicht mehr. Ich bin absolut ratlos. Habe sämtliche Internet Foren durchgeschaut und sämtliche Tipps mal ausprobiert. Es klappt einfach nicht mehr.

Es hatte mal perfekt funktioniert. Da ich nur unregelmäßig synchronisiert habe, kann ich auch nicht sagen seid wann es nicht mehr klappt und was ich seid dem gemacht habe.

Folgende Tipps waren erfolglos:

• Sync-Verlauf zurücksetzen
  • Alle Elemente auf iPhone durch Outlook ersetzen
  • Alle Kalenderdaten auf iPhone und im Outlook löschen und nur einen neuen Eintrag übertragen
  • iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen
  • iTunes deinstallieren und neu Installieren
  • NET Framework deinstallieren und neu installieren
  • sämtliche Appel Software deinstallieren und neu installieren
  • Verzeichnis \Anwendungsdaten\Apple Computer\SyncServices gelöscht
  • Neuen Kalende angelegt

Im Outlook sind neben dem iTunes Outlook Addin keine weiteren Add-Ins installiert.

Ich glaube das war so ziemlich alles was ich schon versucht habe. (Auch in Kombination). Den Windows Benutzer kann ich nicht wechseln, da ADS-Benutzer und Outlook sich die Daten über einen Exchange-Server holt.

Nun zu meinem System:
Windows XP SP3
Office 2003 SP3
iTunes 9.1.1.12
iPhone: 3G Softwareversion 3.1.3

Bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar.

Heiko

Hi,

ich würde dir ja gern helfen. Lässt sich denn irgendwie eingrenzen und beschreiben was da genau nicht mehr funktioniert?
Wie hast du denn iTunes an deinem PC konfiguriert?

Hast du dich lokal an deinem PC mal als ein anderer, neuer Benutzer angemeldet und es dann versucht?

Grüße, olli

Guten Tag,

Hast du dein iPhone Gejaibreakt ?
Also du gibt deine daten (anmeldevorgang) ein und es kommt daraufhin eine fehlermeldung oder werden die emails nicht in deinem Posteingang angezeigt ?

Guten Tag,

tja, das klingt ja komisch. du hast inzwischen alles gemacht was mir eingefallen wär. mein vorschlag ist eine 2007er oder 2010er version von outlook mal auszuprobieren. einer in deinem bekanntenkreis hat bestimmt solch eine neue version. einfach neuer benutzer anlegen in windows und dann die 2003er daten drauf importieren.

jan

Hallo Jan,

wenn es mein privater Rechner wäre, so würde ich diese Variante vielleicht sogar testen. Leider ist es ein Firmen-Rechner. Somit ist diese Möglichkeit nicht gegeben.

Trotzdem Danke
Heiko

Hallo WhiteKnightChronicel,

mein iPhone ist noch „original“ also nicht gejailbreakt. Wenn ich mein iPhone anschließe, führt iTunes erst mal ein Backup durch, danach startet dann die Synchronisation. Es kommt kein Hinweis und keine Fehlermeldung. Nur leider werden keine Daten Outlook iPhone ausgetauscht (Kalender, Notizen und Kontakte). Weder vom iPhone zu Outlook noch von Outlook zum iPhone.

Heiko

Hallo Oliver,

ich würde dir ja gern helfen. Lässt sich denn irgendwie
eingrenzen und beschreiben was da genau nicht mehr
funktioniert?

mein iPhone ist noch „original“ also nicht gejailbreakt. Wenn ich mein iPhone anschließe, führt iTunes erst mal ein Backup durch, danach startet dann die Synchronisation. Es kommt kein Hinweis und keine Fehlermeldung. Nur leider werden keine Daten Outlook iPhone ausgetauscht (Kalender, Notizen und Kontakte). Weder vom iPhone zu Outlook noch von Outlook zum iPhone.

Wie hast du denn iTunes an deinem PC konfiguriert?

???
Software installiert und gesagt was und woher synchronisert werden soll. Diese Konfiguration hatte mal funktioniert und nun leider nicht mehr. Da ich aber nicht regelmäßig synchronisere weiss ich halt auch nicht was ich (oder mein Rechner) seid dem gemacht habe.

Hast du dich lokal an deinem PC mal als ein anderer, neuer
Benutzer angemeldet und es dann versucht?

Da der Rechner im Firmennetz und somit in der ADS hängt, kann ich nicht so ohne weiteres einen neuen Benutzer anlegen.

Vielen Dank erst mal für die Antwort
Heiko

Hallo,

du hast aber schon im Tab „Info“ die entsprechende Synchronisation aktiviert? Da müssen div. Häckchen gesetzt werden.

Wenn es um deine Firmenemails geht … Arbeitet ihr mit Outlook (schreibst du ja). Dann verbinde dich doch zusätzlich mit dem iPhone zu eurem Exchange Server.

Grüße, olli

Hallo Oliver,

ja ich habe unter „Info“ die diversen Haken gesetzt. Wie schon beschrieben hatte es mal funktioniert.

Leider kann/darf ich nur per USB Synchronisieren unser Exchange-Server ist leider absolut abgesichert und erlaubt keinen Zugriff über Internet. WLAN steht mir leider auch nicht zur Verfügung.

Noch eine Idee?
Heiko

Hallo,

kann es sein das es mit einer älteren iTunes Version funktionierte? Vielleicht arbeitet die neue Version von iTunes nicht mit eurem Exchange/Outlook zusammen?

Hast du das schon probiert:
http://support.apple.com/kb/TS1465
gefunden über http://reviews.cnet.com/8301-19512_7-10115196-233.html

& das http://support.apple.com/kb/HT1692?viewlocale=de_DE&…

Grüße, olli

Hallo zusammen,

vielen Dank an alle die mir helfen wollten. Leider führte kein Tipp zum Erfolg. Heute bin ich aus dem Urlaub gekommen und habe nun die Lösung gefunden. Habe gerade iTunes auf die Version 9.2.061 upgedatet und nun klappt es wieder.

Vielen Dank an alle
Heiko