Hallo,
besitze seit Oktober 2005 das Samsung D500. Ich telefoniere ca. 20 Minuten pro Woche damit, verschicke pro Monat ca. 100-130 SMS, mache ein paar Fotos und Videos und übertrage diese dann ab und zu per Bluetooth auf den Laptop.
Seit ca. Weihnachten spinnt der Akku rum: er hält nur noch 1-2 Tage, seit Anfang des Jahres hat er sich wieder etwas gefangen und hält auch schonmal 3 Tage. Letzte Woche dann das größte Ärgernis. Hatte abends noch einen vollen Akku mit 3 Strichen, hab dann per Bluetooth 2 Videos auf den Laptop und vom Laptop ca. 6 Fotos aufs Handy übertragen. Nach dieser Aktion hatte der Akku noch 2 Striche. Hab das Handy dann über Nacht angelassen und die Weckfunktion aktiviert. Da dieses dumme Handy aber während der Nacht abgeschmiert ist weil der Akku endgültig leer war, hab ich natürlich verpennt. Bin dann gestern in den Laden wo ich das Gerät herhabe. Der Verkäufer meinte, er müsse ein Softwareupdate machen, wobei alle Daten verloren gingen. Hab dem zugestimmt und nach dem Update waren immer noch alle Daten drauf…fand ich dann recht seltsam.
Nun meine Fragen:
- ist es normal, dass beim Softwareupdate nicht immer alle Daten verloren gehen?
- wieso macht man bei Akkuproblemen ein Softwareupdate??? Was hat das eine mit dem anderen zu tun???
- Lt. Verkäufer wechselt Samsung den Akku nur, wenn man den Akku mitsamt Gerät einschickt. Bin aber auf’s Gerät angewiesen, da ich kein Festnetz habe. Welche Möglichkeiten habe ich generell? Veräufer behauptet, er hätte keinen Ersatzakku da. Kann ich es irgendwie umgehen, ein veraltetes Motorola oder Siemens als Leihgerät zu bekommen?
DANKE für eure Antworten!
Sabine