Funktion 'Antworten'

Hi @all!
Kann mir jemand erklären, warum es bei einigen meiner ständigen E-Mail-Freunde nicht möglich ist, eine Antwort-Mail zu verschicken? Das funktioniert dann nur auf dem Umweg, dass ich die Adresse des Partners erst löschen muss und dann wieder eingeben - dann funktioniert’s!
Also ich habe ja diese Umwegs-Lösung gefunden, aber gibt es eine moderatere?
Danke,
Anja

Hallo Anja,

es wäre hilfreich zu wissen, was den nicht funktioniert bzw. welche Fehlermeldung Du erhälst. Vielleicht beschreibst Du das mal kurz.

Ansonsten fällt mir auf Anhieb ein, daß das Problem beim Absender der eMail liegen könnte. Er kann zwar eine eMail an Dich senden, die als _Absender_adresse z. B. [email protected] trägt, jedoch wurde als Antwort-Adresse eine andere (vielleicht falsche) Adresse z. B. [email protected] hinterlegt.

Gruß
(Woly)

Hi Woly,

Ansonsten fällt mir auf Anhieb ein, daß das Problem beim
Absender der eMail liegen könnte.

Es ist so, dass ich diese Adressen ganz normal unter [email protected] im Adressbuch gespeichert habe, bekomme ich aber von diesen Adressaten eine Mail, steht als Absender irgendeine Nr.-Kombination da… daran wird’s wohl liegen…
Danke für Deine Mühe,
Anja

Hi Anja,

genau das hatte ich vermutet. Bei T-Online-Kunden tritt das Problem besonders häufig auf. Der Absender lautet dann noch „[email protected]“, die Antwortadresse jedoch „[email protected]“. Das liegt dann aber definitiv am Absender und hat mit den Einträgen in Deinem Adressbuch überhaupt nichts zu tun.

Wenn der Absender Outlook oder OutlookExpress nutzt, kann er das Problem mit den Einstellungen „E-Mail-Adresse“ und „Antwortadresse“ unter „Extras => Optionen => (Konto) => Eigenschaften => Allgemein“ korrigieren.

Gruß
(Woly)

Danke Woly :smile: owT

-))