Hallo,
ich habe seit 9 Jahren einen Gasherd. In letzter Zeit zündet er schlecht, bzw. er zündet aber die Flamme erlischt wieder. Nun hatte ich einen Monteur da, der als erstes feststellte, dass die Flamme nicht genug Luft bekäme, weil das Kochfeld nach hinten eine Wölbung hat, durch die Luft kommen soll. Hinter meinem Herd ist aber direkt eine Wand. Ich muss allerdings sagen, dass dies 8 Jahre kein Problem war. Was ich allerdings nicht verstehe: Meines Erachtens sollte die Flamme doch genug Luft aus der Umgebung bekommen. Und wenn doch genug Luft zum Zünden da ist, wieso sollte sie zum weiteren Brennen fehlen?
Ich verstehe es nicht…
Gruß, Micha
Hallo
Erlischt die Flamme nach längerer Brennzeit von alleine weil sie immer kleiner wird oder erlischt sie sobald du den Knopf losläßt beim Anzünden?
Dann könnte ein Problem mit dem Thermoelemt vorliegen, das das Gasventil offenhalten soll wenn die Flame vorhanden ist.
Kann mir persönlich auch nicht vorstellen das die vorhandene „Problematik“ jetzt auf einmal zu solch starken Beeinträchtigungen führen soll.
Gruß
Nelsont
Sie erlischt, nachdem ich den Knopf los lasse. Das mit dem Thermoelement
verstehe ich auch nicht so ganz. Ein Thermoelement erzeugt doch nur Spannungen im mV-Bereich. Das kann doch keinen Magneten direkt zum anziehen bringen. Was ist denn noch zwischen dem Ventil und dem Thermoelement.
Danke, Micha
Hallo!
Ein Thermoelement erzeugt
doch nur Spannungen im mV-Bereich. Das kann doch keinen
Magneten direkt zum anziehen bringen. Was ist denn noch
zwischen dem Ventil und dem Thermoelement.
Direkt anziehen tut er ihn auch nicht, er hält ihn nur fest. Das anziehen besorgt derjenige, der zum zünden auf den Gasknopf drückt.
Siehe hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Thermoelement#Feuerungs…
Viele Grüße!
Ph.
OK, verstehe! Dann kann es m.E.nur das Thermoelement oder das Gasventil sein. An der Luft kann es eigentlich nicht liegen.
Micha
Anderen Monteuer kommen lassen…
…und den ersten bei ganz anderer Diagnose mit seiner Fehldiagnose konfrontieren und um Rückerstattung bitten.
MfG