Funktion Photoshop ---> Photo Impact :(

Hallo,

Ich bin grade auf etwas aufmerksam geworden und habe via Google herausgefunden das Photoshop so etwas wie eine „Brush-Funktion“ hat.

Sieht ungefähr so aus:

http://www.bilder-hochladen.net/files/yq6-14.jpg

Nun wollte ich fragen ob es diese Funktion auch als Add On für Photo Impact gibt oder ob es ein extra Programm gibt das nicht so teuer ist.

Weil Photoshop ist mir echt zu teuer.

Würde mich über antworten sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Mario

Hi,
in Photoimpact gibt es auch solche Brushfuktionen. Einfach mal mit den verschiedenen Pinseleinstellungen herumprobieren.
Alerdings wird das Ergebnis wahrscheinlich sie so professionell aussehen wie mit Photoshop.
Im Notfall die Testversion runterladen und für diese eine Sache verwenden.

Gruß - Axel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
in Photoimpact gibt es auch solche Brushfuktionen. Einfach mal
mit den verschiedenen Pinseleinstellungen herumprobieren.
Alerdings wird das Ergebnis wahrscheinlich sie so
professionell aussehen wie mit Photoshop.
Im Notfall die Testversion runterladen und für diese eine
Sache verwenden.

Gruß - Axel

Kann mir jetz auch einer sagen wie ich so einen Hintergrund machen kann? So eine Art Blume und so dass ich nur noch meinen Namen schreiben muss? gibts da auch ein spezielles Programm dass sich auf das spezialiesiert?

Hallo Mario,

brushes für Photoshop gibt es zuhauf im Internet - einfach mal googeln.

Ansonsten selbst malen, vielleicht ein Bild einscannen (und dann freistellen) oder oder oder

Auf einer Ebene in Photoshop wird dann diese Blume etc. abgelegt.

Mit dem Textwerkzeug schreibst du deinen Namen (es wird dafür eine eigene Ebene automatisch erstellt).

Diese Ebene kopierst du. Wählst STRG+T (für FREI TRANSFORMIEREN) und ziehst den oberen Mittelpunkt über den unteren hinweg - damit spiegelst du diese Ebene. Diese Ebene kannst du dann in der Deckkraft verändern. (du könntest natürlich auch die Ebene über einen Menübefehl spiegeln)

Statt mit Photoshop könntest du das auch mit THE GIMP machen - kostenlos und in den Funktionen mit Photoshop vergleichbar.

Viel Erfolg
Frank

Danke für die Antworten werds mal mit The Gimp versuchen.

Danke für die Antworten ich werds mal versuchen :smile:

versuchmal die zu spiegelnde ebene vertikalspiegeln auf extra ebene, die auf Luminanz (Ebeneneinstellung) ist. bei dieser spiegelebene maske zufügen, auf Maskenmodi mit Verlaufswerkzug, ca 80% eine senkreichte von unten-oben ziehen

wohn in Hannover. wie alt bist du? für ein bier gibts PH-CD